Beiträge von Psycs im Thema „Malen bei heißem Wetter“

    Also ich würde jetzt auch auf die lange Zeit zwischen Grundieren und Bemalen tippen. Die ersten Minis ging ja hervorragend und die anderen, die ne Zeit lang standen gingen nicht mehr. Neu Grundiert und ich konnte wieder normal bemalen. Wie gesagt, die Grundierung hatte komplett gedeckt und die Farbe verlief an jeder Stelle.


    Alles sehr komisch. Ich denke ich werde wieder von dem Wraithbone auf eine anderen Grundierung wechseln.

    Ich grundiere auch mit dem Wraithbone.


    [Tom] Daran hatte ich auch schon Gedacht. Aber die Schicht sieht sehr gut aus. Würde mich auch ein wenig wunder, wenn einige Figuren gut Grundiert sind und die anderen nicht, da ich ja alle zusammen Grundiert habe. Werde es mir nachher nochmal anschauen.

    Ich habe nun gestern die Figur nochmal neu grundiert. Anschließend konnte ich wieder vernünftig bemalen. Verstehen tue ich dies aber trotzdem noch nicht. Bei den einen Figuren klappt es, bei den anderen nicht und nach erneutem Grundieren ist alles gut. Beim Grundieren sind auch keine Fehler oder Stellen ohne Farbe entstanden. Ich hab da echt keine Idee zu, vorallem da ich aus dem gleichen Spiel bereits ca. 10 Figuren ohne Probleme bemalt hatte...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab heute wieder angefangen einige Miniaturen zu bemalen. Heute morgen grundiert und anschließend zwei Figuren erfolgreich bemalt. Nun wollte ich gerade eine dritte Figur anfangen. Nur leider verlaufen die Farben nun total. Es sind die gleichem Farben (Contrast von GW) wie heute morgen.


    Kann dies an den höheren Temperaturen liegen? Ich habe sonst keine Idee dafür, warum die Farben total verlaufen und nicht haften.