Beiträge von Dark_Mirror im Thema „Agricola“

    Ich warte auf eine Leerbox aus UK. In Ermangelung eines 3D-Druckers, kennt jemand ein gutes Insert dafür?

    Ich präsentiere mein Frankensteinmonster: Hab was mit Foam Core gebastelt (und Teile des alten Holzorganizers + den Pappkartenhalter aus der Box selbst.

    Da ist aber auch wirklich alles drinnen. Zwei Betten fürs 6 Personenspiel mit Moorbauern und genau eine L-Deckkarte fehlt mir.

    Ich weis, viele von den Extradecks und Promos sind quatschig, ich wollte es aber vollständig haben.

    Puh - die Freundin hat Agricola mit in die Beziehung gebracht und das ist jetzt unser "Ding" ;)


    Ich hab Lust auf Erweiterungen - aber da scheint es ja gefühlt 100 Erweiterungen zu geben (richtig ist: 17)


    Was ich suche: Einen Organizer, der nach Möglichkeit alles abdeckt (gibt es den?) und Hilfe bei der Frage, welche Erweiterung sinnvoll ist, wenn man tiefer einsteigen möchte.

    Schonmal Caverna ausprobiert? Sonst empfehle ich wie die Vorredner, die Moorbauern

    Wenn die Mitspieler halbwegs Spielerfahren sind dann immer mit Moorbauern.

    Ich mag die Brennwerte und spiele auch gerne mit der optionalen Regel, dass Öfen dann erstmal angefeuert werden müssen. Finde ich sehr fluffig.