Beiträge von Muderius im Thema „Agricola“

    Ich muss hier gerade mal im Forum fragen, da ich bei meinen Agricola-Decks (alles Neuauflage) nicht mehr ganz den Überblick habe, insbesondere was die Decks C und D angeht: Ich hab mir die Miniaturen irgendwann mal noch im Angebot geholt und da sind ja schon einige (oder alle?) Karten von C und D dabei. Jetzt gibt es da noch ein neues Produkt im Lookout-Shop: Consul-Dirigens-Deck, das C und D ergänzen soll und - was nicht umspannend klingt - „Elternkarten“ ähnlich wie in Viticulture einführt.

    Fragen:

    Ich bin jetzt nicht wirklich schlau geworden, was ich von den C und D-Decks schon haben könnte (so dünn ist der Stapel aus den Miniaturen jedenfalls mal nicht) und ob sich da jetzt Zusatzinvestitionen lohnen: also C, D, evt. CD?

    Und: Hat schon jemand mit den Elternteilen gespielt? Wie waren eure Spieleindrücke damit?

    Die insgesamt 96 Karten, die bei den 6 Miniaturen-Packs dabei waren, sind identischen mit denen aus dem CD-Deck. Für dich wären also nur die 24 Elternkarten neu.