Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Einführung eines "Expertenspiel des Jahres" von der Spiel-des-Jahres-Jury?“

    Hallo,

    ich brauche nur eine halbe Sekunde und habe was ich will

    Unglaublich! :/ DU kommst mit wenigen Worten auf den Punkt? ^^:P ;)

    suche mit Startpage

    Danke für den Hinweis. Das ist es ja, was ich mit austricksen meinte. Startpage setzt doch auf Google oben auf, oder?
    Und Senioren sollen das erst mal wissen. Ich bilde mir doch nicht ein, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat. Gerade Google mit "Klickfliesen Gewerbeboden" bemüht und nur Verweise auf Balkon- und Terrassenfliesen erhalten. Google schert sich doch inzwischen einen Dreck um die Sucheingabe und postet erstmal nur noch Werbeanzeigen. Das Problem ist ja nur, dass Google so sehr verbreitet ist. Einmal am Tablett einen Knopf verkehrt lange gedrückt, wird man schon ums Begehr gefragt. Ja - könnte man vermutlich alles abstellen. Ich meine nur, dass es so omnipräsent ist.

    Liebe Grüße
    Nils

    Wird wohl so sein, dass ich alt werde. Früher haben mir Suchmaschienen auch Spaß gemacht. Das, was ich suchte, war gleich gefunden. Inzwischen muss ich das System überlisten. ;) Wahrscheinliçh weiß Google wie alt ich bin und meint das mit mir machen zu müssen. Mit Aufwand findet man ja das Gesuchte. Aber oft schaue ich meine Sucheingabe an und wundere mich über das angebotene Ergebnis.

    Amazon ist da die Oberhärte, machen bei Google an erster Stelle Anzeigen mit der Suchanfrage und dann hat das Aufgerufene aber überhaupt nichts damit zutun.


    Und unsere *Rentner* sollen damit zurecht kommen? Für mich ist das absichtliches in die Irre führen.:/

    würde ich mich vermutlich tatsächlich entsprechend im Internet informieren.

    Geht es mir nur so oder werde ich bereits "alt"?
    Informieren im Netz wird immer schwieriger. Greift man auf Google zurück, muss man eine halbe Seite an den Anzeigen vorbei scrollen bis die ersten brauchbaren Einträge auftauchen. Bei den großen Internet-Kaufhäusern sind viele sinnvolle Filter gar nicht (mehr) vorhanden. Man kann noch einen bestimmten Titel suchen oder muss sich ellenlange Vorschlagslisten durchschauen. Amazon präsentiert auch vorrangig ihre eigenen Vorschlagslisten bei der Suche, Filter werden nicht viele angeboten. Suchbegriffe werden gerne mal ignoriert. ?Lieber Kunde - das, was du suchst, brauchst du doch wirklich nicht? :rolleyes::/


    Dagegen hat Ebay sehr viele Kategorien, die aber leider bei den "falschen" Artikeln oft missbraucht werden.
    Alte Online-Händler wie Milan und die SO bieten noch brauchbare Filterfunktionen an.

    Die ganze Entwicklung im Dienst der Smartphone-Generation? (Hm - trauert dem Opfer Baumstruktur immer noch nach) ;)

    Liebe Grüße
    Nils

    ich würde z.B. den Verlagen raten, die Hürde des Regelstudiums durch eigene, professionelle Let's play Videos zu senken, auf das gleich auf der ersten Seite der Anleitung inkl. QR-Code hingewiesen wird ... nur mal so am Rande "by the way" erwähnt.

    Haben die größeren Verlage doch schon alles angeboten.
    Die Spiele Offensive hat sich doch auch mit Alleinstellungsmerkmal bei der Video-Struktur (nachschlagbare Kapitel) in dem Bereich versucht und ?resigniert? das Projekt wohl mittlerweile wieder runtergefahren. Björn Hübner dürfte noch vielen bekannt sein; wollte sich damit irgendwann mal "selbstständig" machen und hat die Dienstleistung den Verlagen angeboten. Die folgenden Präsentatoren der SO - naja...
    Dem Regelerklärvideo scheint es an der Akzeptanz zu mangeln. Selbst "die" ansässigen Youtuber setzen nicht mehr drauf und präsentieren statt dessen eher eine unsägliche Top-Liste nach der anderen - scheinbar mit Erfolg. :?: Wenn die Verlage Erklärvideos haben wollen, scheint es inzwischen in der Szene ein Bezahl-Konzept dafür zu geben (siehe Kickstarter-Ankündigungen).

    Liebe Grüße
    Nils (einem Bekannten ist das Präsentieren bei der SO angeboten worden. Den hat dieser Job aber nicht aus seinem Beruf rauslocken können.)

    Hallo,

    Meiner Meinung nach macht ein Experten-Pöppel nur dann Sinn, wenn man insgesamt den Preis und seine Ausrichtung modernisiert.

    Alles gut und schön. Es stellt sich eigentlich nur die Frage, warum die Jury ein sehr erfolgreiches System moderisieren soll, um ein kleine Randgruppe zufrieden zu stellen, die sich vom Erfolg ausgegrenzt versteht und ungerecht behandelt fühlt.


    Liebe Grüße

    Nils