Beiträge von danom im Thema „Descent - Legends of the Dark“

    Bisher finde ich es eigentlich ganz interessant.


    Was das gezeigte Wasser angeht und auch das neue Artwork der Helden, volle Zustimmung. Das sieht zum Teil schäbig und gewöhnungsbedürftig aus. Dafür ist das 3D-Terrain Bombe.


    Die App war für mich schon bei D2 kein Hinderungskriterium, im Gegenteil. Aus meiner Sicht kann die dem Spiel einen ganzen Batzen Fiddliness rausnehmen. Dass der ein oder andere bei einem Brettspiel aber lieber komplett analog spielen will, kann ich andererseits natürlich auch verstehen.


    Dass sich an der Mechanik nichts getan hat, sehe ich anders. Obwohl ich durch das Video nur durchgescrollt habe, sind mir gleich mehrere Änderungen mit Bezug zur taktischen Tiefe aufgefallen. Bspw. haben Waffen jetzt ähnlich wie bei S&S einen Damage Type (Blunt, Piercing etc.) und Gegner sind wohl anfällig oder resistent gegen bestimmte Schadensarten. Trifft man auf einen Gegner zum ersten mal, weiß man allerdings nicht, was seine Stärken und Schwächen sind, bis man den auch tatsächlich mit dem entsprechenden Schadenstyp angreift und die App das von dem Moment an bei dem Gegnertyp anzeigt. Das finde ich ganz gut gemacht und habe ich in der Ausprägung auch bei anderen Titeln noch nicht gesehen. Was auch neu ist, ist dass benachbarte Gegner einen jetzt festpinnen. Wegbewegen kann man sich dann nur noch mit einer bestimmten Movement-Art, die wohl eher vom Schurken beherrscht wird, als vom Krieger in Plattenrüstung.


    Viel mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen - aber wie gesagt, habe ich mir das Video auch nicht im Detail komplett angesehen. Wenn ich den Platzverbrauch von Minis und 3D-Terrain mir angucke, frage ich mich aber natürlich, was da so insgesamt an Content drin ist und ob das mit dem Core Game der 2nd Edition mithalten kann.

    Naja, man muss hier auch die Kirche im Dorf lassen. Theoretisch hätten sie keine der Anfragen annehmen müssen, da in dem Shop mit deutlich günstigeren Preis das Produkt gar nicht bestellt werden konnte...


    Ich ärgere mich auch, dass ich nicht rechtzeitig bestellt habe, aber c'est la vie.

    Hat das denn tatsächlich bei irgendwem geklappt? Fantasywelt bietet die Bestpreisgarantie ja nicht bei allen Produkten an. Insbesondere bei Descent 3 steht dazu nichts auf der Produktübersicht. Davon abgesehen ist das bei dem oben verlinkten Shop gar nicht bestellbar.