Beiträge von SirAnn im Thema „Quadratische Spielanleitungen“

    Der Deckel der Quadrat-Schachtel umfasst offiziell 295 x 295 mm, der Boden 290 x 290 mm. Deshalb dürfen Komponenten, die man in die Schachtel legen will, offiziell maximal 285 x 285 mm umfassen. DIN A4 ist aber 210 x 297 mm und passt somit nicht.

    Dann nehmt eben DIN-A4 kompatible Schachteln, ganz einfach...;)

    Abgesehen davon, dass es ein Standardformat ist und eine abweichende Größe vermutlich zusätzliche Kosten mit sich bringt, stell ich mir die Reaktionen der Spieler vor, weil die Schachteln nicht mehr bündig mit den anderen Spielen im Regal stehen/liegen =O

    Warum können die Regeln nicht einfach A4 sein....

    Weil A4 nicht in die Schachtel passt. ;)

    Das hätte jemand den Burano-Jungs mal sagen sollen 8o. Mich würde auch interessieren, wie ihr die Brass-Anleitung mal eben auf DinA4 gebracht habt ohne, dass es grafische Einbußen gab (sprich: ohne dass Illustration gequetscht und unscharf wurden bzw. ohne das der Text eine horizontales Quetschung erfuhr).

    SirAnn

    Was soll mir bzw. uns das sagen ? :/

    Dass er dir voll zustimmt. ;)

    Nicht direkt.. Könnte man so auffassen, weil ich um Absolution bei großen Alten (m/w/d) bitte. Aber die großformatige Anleitung hat jetzt nichts mit The Magnificent im Speziellen zu tun. Pegasus legt die schon seit Jahren Anleitungen in diesem Format bei. Ich bin auch eher Freund der kleineren Formate, aber es gibt schlimmeres. Und da das andere genau anders sehen, liegt es an Pegasus, über das Format zu entscheiden.

    Amen ...