Beiträge von gipsn im Thema „[2018] Renegade / Victory Point Games“

    Hoffentlich gleich mit den beiden Erweiterungen?

    Die habe ich ausgelassen.


    Was ist in denen denn enthalten?

    Booster hören sich für mich halt immer nach Karten sammeln an...

    Also vorallem Fire&Chaos kann ich empfehlen. Ist einfach eine neue KI - sprich Endboss - mit ein paar neuen Zwischenmissionen.


    Der Christmas-Booster hat neue Karten zum sein Deck verbessern. Halte ich aber nicht wirklich für nötig da 9€ für glaub 10Karten schon recht teuer sind und die Karten zwar nett sind aber nicht wirklich dringend nötig.

    In meiner Regalschau hatte ich darüber mal kurz geschrieben.

    Die Spiele, an denen ich mich jeden Tag erfreue!


    Renegade

    Wow dieses kleine Spiel ist ein wirkliches Biest. Coop. Pick up and Deliver, Deckbau, irgendwie auch Ähnlichkeiten mit Pandemie, sehr abwechslungsreiche Missionen und Ziele. Einfach eine klasse kleine Perle die für mich viel zu wenig Liebe von der Brettspielwelt erfährt. Hier stimmt für mich einfach alles. Es gibt immer Entscheidungen zu treffen und viele Möglichkeiten, es ist erforderlich das man zusammenspielt ohne dass ich das Gefühl hab das man von dem anderen gespielt wird da es doch sehr viele Möglichkeiten gibt + zusätzlich die Handkarten so dass man nicht genau weiß was der andere denn jetzt machen kann. Gleichzeitig alles in einer kleinen Schachtel verpackt. Für mich ein grandioses Spiel. Dazu spielt es sich auch noch recht schnell.

    9 Punkte – Ein tolles abwechslungsreiches Coop-Spiel. Kommt etwas abstrakt daher, aber macht einfach Spaß sich zu überlegen wie man den „Boss“ und die Zwischenmissionen schafft zu besiegen. Jeder Der Pandemie und Spirit Island mag ist meiner Meinung nach hier gut aufgehoben und findet genau ein Spiel für sich.