Beiträge von Mtn im Thema „Hilfe, ich bin ein Alphaspieler! Wie spielt man Koop richtig?“

    Aus der gegebenen Spielsituation ergibt sich immer relativ offensichtlich immer der "beste" Zug... Das Spiel ist einfach zu simpel und leider echt nicht gut... Pandemic Legacy Ep. 1 haben wir 4 Szenarien gespielt und haben jedes mal souverän gewonnen... Das ist so spannend dass nicht mal die Besitzer des Spiels in letzer Zeit spielen wollten (und ja ich habe mich dort sehr zurück genommen - und von Spielspass kann dabei keine Rede sein, zumindest aus meiner Sicht)

    Ich fand Pandemie Legacy auch nicht ultra-schwer, aber dass so trivial ist, kann ich nicht unterschreiben. Mit fortschreitender Kampagne kommen auch bei euch garantiert noch Situationen, die ihr so nicht antizipiert - versprochen.


    Meine Frau und ich spielen meist zu zweit. Wir haben beide Züge von Alphaspielern, aber ich kann mich (glaube ich) besser zurücknehmen. Das klappt bei uns ganz gut. Auch für mich ist das Rezept zu fragen, warum wir spielen (des Spaßes halber). Aber natürlich gilt auch hier: Gewinnen bereitet mir die größte Freude. :)