Beiträge von Rudy242 im Thema „Hilfe, ich bin ein Alphaspieler! Wie spielt man Koop richtig?“

    Also, wie Koop-Spiele trotzdem funktionieren können?

    - Komplexität (z.B. #SpiritIsland) - d.h. man will gar nicht sehen, was die anderen treiben :D

    Also das mit der Komplexität würde ich vielleicht noch um den Punkt Asymetrie erweitern.

    Bspw. spielen sich bei Too Many Bones die Gearlocs ungeheuer anders mit teilweise eigenen Spielregeln. Und obwohl ich früher ein fieser Alphaspieler beim Battletech war, funktioniert das sehr gut.

    Wir haben jetzt mit Planet Apocalypse angefangen da ist die Gefahr gleich größer, weil einfacheres Spiel.


    Ich denke Hidden Information hätte noch viel Potenzial. Wenn ich nicht weiß welche Optionen mein Spieler hat, kann ich ihm schlecht sagen was er tun soll.

    Das wird wahrscheinlich bei Handkartenspielen gut funktionieren.


    Bin gespannt auf Gloomhaven. Eigentlich gehe ich davon aus, dass das auch ganz gut funktionieren kann, auch wenn ich hier anderes lese.

    Aber mir reicht es meine Karten zu lernen, die anderen würde ich mir nicht anschauen.