Beiträge von Minas im Thema „Hilfe, ich bin ein Alphaspieler! Wie spielt man Koop richtig?“

    Ergo triviale kooperative Spiele machen keinen Sinn... das ist ein wenig wie Multiplikation bis 20 im Abitur zu abzufragen... Und Ich sage es nochmal an dieser Stelle Spirit Island ist nix anderes als faules Spieldesign und nicht freie Wahl des Spielers, sonst hätte man leicht, mittel leicht, mittel, mittel schwer, schwer und hardcore eingebaut aber "freie Wahl" ist faules Spieldesign (ich spar mir dann mal das Balancing)

    Es gibt doch bei Spirit Island eine Scala von 0 bis 10 für die Schwierigkeit. Wobei teilweise wohl schon bis weiter über Schwierigkeit 10 gespielt/simuliert wurde. Nur weil nicht leicht, mittel, schwer dran steht ist es faul?


    Gerade Spirit Island ist für mich ein sehr gutes Beispiel wie ein kooperatives Spiel immer wieder indiviudell an die Gruppe angepasst werden kann und die Gruppe sich über die Zeit steigern kann. Bei der Anzahl an Parameter, die die Schwierigkeit einer Partie ausmachen, ist es aus meiner Sicht auch ziemlich ummöglich ein so starres Schema überhaupt anzuwenden.