Beiträge von koala-goalie im Thema „Hilfe, ich bin ein Alphaspieler! Wie spielt man Koop richtig?“

    Als Alpha-Spieler begreift man die Spielsituation ja als großes Puzzle, dass man als zentrales Mastermind unter Kenntnis aller Möglichkeitenzu lösen versucht.

    Will man davon weg, dann ... versuche man dem Fokus zu ändern. Mehr auf die Möglichkeiten der eigenen Figur konzentrieren. Den anderen offene Fragen zu Zielen stellen und nicht auf deren Aktionen verweisen. Mit Fehlern und Niederlagen lieben können. Nicht nachdrücklich intervenieren, wenn andere Quatsch machen. Beim Koop ist der Weg - im Vergleich zu kompetitiv - noch viel wichtiger als der Sieg.

    Wenn das schwer fällt, dann versucht Spiele, wo die Möglichkeiten der Mitspieler keine offene Information sind (sondern z.B. Handkarten.)