Beiträge von jorl im Thema „Hilfe, ich bin ein Alphaspieler! Wie spielt man Koop richtig?“

    Ich hab noch kein Overlord Spiel gesehen, wo es förderlich für die allgemeine Tischzufriedenheit war, wenn der Overlord gegen die Gruppe spielt, auch wenn das in den Regeln so vorgesehen ist. Ich hab aber zig solcher Spiele gesehen, die hervorragend funktionieren, wenn der Overlord seine Rolle eher als Erzähler / DM (wie im Pen & Paper) begreift.

    Genau das würde für mich z.B. nicht funktionieren. Ich würde mir da veralbert vorkommen. Ich bin kein Rollenspieler und will auch keinen Spielleiter in einem Brettspiel. Die Story kann man ja gern schön präsentieren und gern auch Minions thematisch wählen, aber dann doch bitte regelkonform gegeneinander. Descent2 und VdW1 funktionieren in der Hinsicht recht gut in meinen Augen.