Beiträge von FischerZ im Thema „Hilfe, ich bin ein Alphaspieler! Wie spielt man Koop richtig?“

    Alpha-Spieler?! Hm...davon habe ich schon mal gehört, aber zum Glück nie einen gesehen. :/


    In unserer Gruppe ist das wirklich kein Thema - da werden Entscheidungen diskutiert und dann kann aber derjenige am Zug selbst entscheiden - auch wenn die anderen diese für nicht richtig erachten, werden entsprechende Auswirkungen gemeinsam getragen. Da gibt es keine Schuldzuweisungen oder sonstiges.

    Somit lernt die Runde aber auch jeweils, zusammen mit Koop umzugehen, was immens wichtig ist. Mit Leuten die dann besserwisserisch darauf rum reiten, dass ihre Entscheidung die bessere gewesen wäre oder die ihre Meinung durch drücken wollen, würde ich nicht spielen.


    Ich selbst spiele Pandemic Legacy Season 1 jetzt bereits zum 3. Mal und ich diskutiere weitgehend neutral mit und versuche eben nicht, zu treffende Entscheidungen in meinem Sinne zu beeinflussen.

    Das klappt ganz gut, da ich die Details der vorherigen Runden schon wieder vergessen habe! :whistling::saint: