Beiträge von Smuntz im Thema „Hilfe, ich bin ein Alphaspieler! Wie spielt man Koop richtig?“

    für mich ganz einfach: ich spiele keine koops.

    da warst Du schneller :)

    +1

    Klar hab ich schon Coops gespielt, aber Spaß machen die mir alle irgendwie nicht richtig. "Zusammen" können wir einen Film schauen, essen gehen, Sport machen oder was auch immer. Spielen lebt für mich von der Dynamik der Einzelentscheidungen und das ist in Coops ein diffiziles Geschäft, in klar konkurrierenden Spielen kein Thema. Individuelle Rollen (Pandemic) oder verdeckt gehaltene Informationen / Karten zur rechten Zeit zum Gemeinwohl einzusetzen (Spirit Island) empfinde ich als krampfhafte Aufgabe. Lasst mich mit "The Crew" in Ruhe - "Sticheln"? Jederzeit! Coops sind fast so interessant wie das Kartenspiel "The Mind" (ja, das sollte ironisch sein, auch nicht meins).