Beiträge von nora im Thema „Hilfe, ich bin ein Alphaspieler! Wie spielt man Koop richtig?“

    Hallo zusammen,

    gegen Alphatiere hilft Zusammenhalt. Wenn einer am Tisch bestimmen will, dann kann das ja ganz hilfreich sein. Wenn das Alphatier aber in die Irre geht, muß es mindestens zwei Spieler geben, die ihn/sie wenn nötig mit Gewalt in die richtige Richtung zerren. Beispiel: Andor -- " ich könnte doch noch nachschauen, was unter diesem Plättchen liegt (er mußte nur noch seine Rolle an einem bestimmten Ort abgeben , durchaus erreichbar, um zu gewinnen), wir: unsinn, lauf jetzt endlich los!" und er ist tatsächlich losgelaufen und wir haben gewonnen.


    Normalerweise haben wir zwei bis vier Alphatiere am Tisch, das gleicht sich dann doch ziemlich aus. Mir ist es lieber, jeder versucht seine Vorstellungen durchzubringen, als Leute die am Tisch sitzen und brav alles machen, was man ihnen sagt.


    Ciao

    Nora