Beiträge von Rughnegg im Thema „Ist Spielmaterial für euch relevant für Spielekäufe? Speziell Minis - ein Pro oder ein Kontra“

    Du meinst die Monster, die man ca. 1mal im Spiel irgendwo hinstellt, die dann einen einfachen Effekt haben, und dann kommen sie nie wieder? 😉

    Genau die meine ich! Die so toll mit den Klick-Bases gelöst worden sind... und sogar noch wieder kommen können... ;)


    Aber mal im Ernst, ich kann mir das Spiel wirklich nicht mit Meeples vorstellen; da gibt es Andere, bei denen ich eher auf Minis verzichten könnte...

    Oder damals gab es Leute die gesagt haben Bora Bora wäre so bunt, dass es unspielbar ist...

    Genau mein Thema - das Spiel kann noch so gut sein; da kriegen mich bei der Optik keine 10 Pferde zu. Oder #SpiritIslands - dieses rumgefizzel der winzigen Teile - grausam.


    Aber am Schlimmsten war #LeHavre. Die ganzen Papp-Counter... - das Spiel hab ich schon während des auspöppelns verkauft. Das kann mir keinen Spaß machen.


    Bei Spielen wie bspw. Blood Rage verstehe ich absolut den Sinn der Miniaturen nicht. Hier ist das wirklich nur aufgesetzt. Die Figuren haben nicht wirklich eigene Eigenschaften, so dass es hier auch Holzwürfel getan hätten. Das hat auch dazu geführt, dass es bei einer Partie davon geblieben ist. Ich würde es zwar jeder Zeit mitspielen, aber nicht selber vorschlagen, geschweige denn den hohen Preis dafür bezahlen wollen um es erwerben.

    Ich frage mich eher, wie soll Blood Rage ohne Miniaturen funktionieren?!


    Alleine die ganzen unterschiedlichen Monster. Das Spiel lebt doch von der Optik und der Haptik. Wer es braucht, kann zur besseren Erkennung (Krieger/Anführer/Mystiker) die Base-Oberfläche anmalen.


    Nemesis hat Sempre schon als Beispiel genannt; auch das Spiel benötigt dringend Miniaturen.


    Ansonsten muss ein Spiel mich optisch abholen und da haben es Spiele mit chicen Miniaturen einfach leichter.


    Wobei auch allgemein ein tolle Ausstattung/Optik reicht, z.B. StoneAge, der eiserne Thron, die 3D-Version von Siedler oder die Ringkrieg Collectors-Edition von Phalanx.