Beiträge von brettundpad im Thema „Ist Spielmaterial für euch relevant für Spielekäufe? Speziell Minis - ein Pro oder ein Kontra“

    Red_Leader Ich kann dich da verstehen. Grundsätzliche und radikale Ablehnung und keine Sekunde mehr zu investieren, ist mir ebenfalls suspekt. Über die Aussage, das bemalte Minis schlecht aussehen, kann ich nur lachen. Das kommt auf die Bemalkünste an und es gibt dort wahrhaftige Kunst zu erleben. Das Minis einfach nur zur Kaschierung da sind, weil die Mechanik nichts taugt, ist wohl auch ein schlechter Witz und absoluter Nonsens! Es mag das sicher geben, aber es gibt Mini-Fans und Menschen die gerne den Pinsel schwingen. Gerade Brettspieler die aus der Tabletop Szene kommen, haben gerne beides! Man sollte es lieber unter persönlich en Geschmack verbuchen und das nicht so absolut verteufeln und irgendwelche objektiv allgemeingültigen Gründe für die Ablehnung suchen. Ich finde ein homogenes Gesamtbild am wichtigsten und finde schöne Holzmeeples ebenso toll wie schicke Minis. Schlechte Minis sind genauso ätzend wie schlechte Meeples, Pappe oder ähnliches.