Beiträge von Smuntz im Thema „Ist Spielmaterial für euch relevant für Spielekäufe? Speziell Minis - ein Pro oder ein Kontra“

    Hier sind nach und nach einige wenige Spiele mit Miniaturen eingezogen - waren übrigens alles Kickstarter - und geblieben, weil mir die Spiele zusagen: Scythe, The Grimm Forest, Tang Garden. Beim Märchenspiel (inzwischen auch deutsch erhältlich: Grimms Wälder) dachte ich mir auch, was das doch für ein Quatsch mit den großen Minis ist und grau sind die halt grau, wie hübsch sie auch sonst aussehen. Einst mal Blood Rage mitgespielt und genauso gedacht. Ja, das ist nicht wirklich notwendig, anderes gutes Material, eben z.B. Holzmeeple, würden mich sicher auch nicht enttäuschen. Und doch... die Minis, erst recht wenn man sie denn auch noch anmalt, unterstützen die Atmosphäre! Klar, für's Spiel eigentlich über wie ein Kropf. Wollen wir parallel offtopic diskutieren, was in meinem Auto verbaut ist, obwohl ich das vor allem zum Fahren von A nach B brauche? ^^

    So bin ich nach Kauf und spaßiger Spielerfahrung mit dem Märchenspiel vor etwa zwei Jahren lange mit dem Gedanken schwanger gegangen, irgendwann den Pinsel zu schwingen. Ich brauche schon lange eine Brille für Bildschirmarbeit und hab einen nennenswerten Tremor (Zittern) in den Händen, das mal am Rande, falls einer meint, er bekäme das doch nicht hin. Anfang März, Corona-Lockdown, und schwupp war's passiert. Inzwischen bekommt das dritte der drei Spiele Farbe an die Figuren und die ersten beiden wurden schon wieder mehr als freudig gespielt. Berichte mit Bildern hier auf unknowns, folgt einfach dem Link unten in meiner Signatur zu meiner Pinnwand.

    Dass das nicht jeder tun mag versteh ich, hat bei mir auch lange gebraucht, bis ich mich dazu entschied. Einmal einen Schein in die Hand nehmen und verstehen, dass die Pinselei mit relativ kleinem Einsatz und ohne künstlerisches Geschick große Wirkung erzielt, schreck ich aber vor dem nächsten Spiel mit Minis nicht zurück und mach mir die so hübsch, wie ich es gerne hätte. Extra kaufen oder nicht kaufen werde ich ein Spiel deswegen nicht, da muss schon noch ein gutes Spiel in der Schachtel sein.

    Bei Perseverance bin ich jetzt nach Trickerion auch wieder bei einem Mindclash-Spiel dabei und dass da Minis drin sind, ist wieder so ein Fall. Stört nicht, werden bunt gemacht, fertig und (noch mehr) Spaß haben!