Ich hab einfach alles integriert (und bis auf Outcasts hab ich alles). Wenn dann Karten auftauchen im Markt, die nicht zusammen passen, nehmen wir einfach ne andere Karte stattdessen rein. Ist ja kein Beinbruch. Denn es stimmt, dass die Mechaniken teils nicht besonders gut zusammen passen. Was ich mir hier dringend (!) wünschen würde, wäre ein Regelwerk, in welchem einfach alle bisher Mechaniken drin sind (besser ein 2-seitiger Glossar - irgendein Cheat Sheet halt).
Von den beiden Legacy Spielen war ich sehr enttäuscht insgesamt. Legacy war noch einen Tick besser als Legacy of Graveholt, aber der Hauptkritikpunkt war, dass die Story einfach so klingt, als wäre sie von einem kreativen Siebtklässler geschrieben worden. Dazu hatte man am Ende Magier, die man selbst beschrieben hat und die einfach blöd aussehen neben den regulären.
In Legacy of GH gab es für mich zu viel Bookkeeping. Wenn man bei AE mehr NICHT AE spielt als AE (leicht überzogen), dann läuft was falsch. Mittlerweile hab ich aber auch so viel AE, dass es sich auf gar keinen Fall mehr lohnt, überhaupt irgendwas zu kaufen außer Spielkomponenten, die das Spielen verbessern (Lebensräder, Storage Solution oder wasauchimmer für einen Bling Bling). Von der Spielmatte war ich auch enttäuscht. Es gab einen Platz für diesen einen verdorbenen Magier - und der ist in fast 100% der Spielen überflüssig. Dafür wirds an anderen Stellen eng. Die hätte deutlich besser sein können.
edit: Hat natürlich alles nichts mit Frosted zu tun. Die übersetzen ja nur, was da ist.