Beiträge von FalcoBaa im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Aber die 50 mach ich definitiv nicht mit.

    Klick... was kann ich noch kaufen... ich muss doch investieren... wie ist das Spiel hier? geht so? Ach egal, nehm ich auch... Schatz, macht dir doch nix aus, wenn ich all unsere Kohle in dieses Kickstarter stopfe? Ich hab da so ein Forum gefunden, die schreiben da, das wär richtig so... verdammt, ich hab den Kickstarter hier verpasst, wo kann ich für 50% oben drauf noch nen Late Pledge her bekommen... Guck mal, noch ein Spiel... weiß zwar nicht, wann ich das spielen soll, aber egal, immer her damit... Hilfe, ich kann nachts nicht mehr schlafen, weil ich vielleicht nicht jeden Kickstarter mitgemacht habe... Klack!

    :saint:

    Nun übertreib mal nicht so maßlos 😂

    Erstens ist es mein Geld. Das gemeinsame ist Tabu 😜

    Zweitens habe ich einen Bruchteil der Spiele gebacked, der hier ansonsten so üblich ist 😆

    Und für fast jedes neue wird was altes abgestoßen.

    Und außerdem habe ich das hier gebacked, überlege aber auszusteigen 🤓

    Ich hab halt zugeteiltes Budget jedes Jahr im Herbst/Winter. Krieg ich das nicht voll, wird 2021 zusammengestrichen wie in der Kommunalverwaltung 😂😂

    Ich sehe nach einem Letsplay nicht wirklich die interessanten Entscheidungen die man in einer Partie treffen kann. Das sieht mehr nach einer Würfelorgie auf Schienen aus.

    Du kennst wohl die Vorlage nicht oder?😂

    Das Ganze zieht eher durch seine Taktik im Kampf und Charakterprogression, als durch irgendwelche Entscheidungen. Gehen wir nach A oder lieber nach B gibt es hier nicht. Eher: wie weit komme ich noch in die Tiefe des Dungeons bevor meine Leute dem Wahnsinn anheim fallen. Schafft es die Truppe oder soll ich lieber Leute aus ner anderen mitnehmen in den Kerker.

    Jap, die Materialflut wird für mich auch immer mehr zum Ausschlusskriterium. Ist ein persönliches Problem, aber als jemand der seine Minis bemalt, drückt mich permanent der Pile of shame der Nichtbemalten. Und zwar massiv. Beneide jeden, der das abstellen kann. Aber bei x KS im Jahr, komme ich da einfach nicht mit. Realistisch gesehen, habe ich auch nicht die Zeit, all diese Spiele so ausführlich und häufig zu spielen, von daher ergänzt sich das ganz gut.

    Bisher haut mich das Game noch nicht um.

    Wie schätzt ihr das Spiel von der Komplexität ein? Sehr viel anspruchsvoller als Death may Die z.B.?

    Hmm. Ketzerisch könnte ich behaupten: Male weniger, dann kannst Du mehr spielen😂 Aber ja ich kenne das. Aber ein Ausschlusskriterium wäre das niemals.

    Um Längen komplexer und fiddlyer als DmD. Jedenfalls wenn’s nach der Vorlage geht. Bookkeeping was die Zustände und sticks angeht.

    Ich bin davon abgerückt und werde es eher nicht unterstützen. Vielleicht ist das Spiel dahinter ganz nett, aber ich hatte mich gefragt, wie sie das Kampfsystem im Brettspiel einbinden werden. Und es stellt sich heraus, dass sie diese ArcadiaQuest-mäßigen Spielplan-Teile eingebunden haben, auf denen man sich bewegt. Das ist mir eigentlich zu weit weg von dem, was Darkest Dungeon im Original eben schön macht.

    Das Video mit Becca Scott schafft dann noch mehr Desinteresse auf meiner Seite. Denn das Spiel sieht extrem fiddly aus, mit den ganzen kleinen Tokens und Regelchen, die sie erklärt. Darüber hinaus versucht sie zwanghaft Spannung aufzubauen, was bei mir nicht ankommt. Bis sie nach X Minuten endlich mal zum Kampfsystem kommt, bin ich fast schon eingeschlafen.

    Darüber hinaus hat mir das Spiel zu viele Minis, zu viel Kram. Ich hätte es toll gefunden, wenn es tatsächlich eine Umsetzung der 2D-Kampfszenen gewesen wäre, mit Plättchen statt Miniaturen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Plättchen oder Standees wären die Apokalypse gewesen. Grauenhaft. Da sind schon Tokens. Noch mehr Plättchen und ich würde es stapeln und verbrennen 😱😂Und wenn ich Sidescroller ohne Tiles haben will, spiele ich das Videospiel🤓

    FalcoBaa Da bin ich bei dir. Das ist das thematisch problematische an dem Spiel. Sonst hat Mythic das Setting schon gut rübergebracht.

    Bin noch beim Regelbuch lesen also aktuell sieht es nach seichter Kost aus. Nix was man nicht schon kennt.

    Zu seicht? Das wäre dann auch nicht ganz Darkest Dungeon 😂

    Ich finde es halt so wie abgedruckt etwas unthematisch. Nach welchem System hat man entschieden welche Position (Sheet) auf welcher Position (Tile) stehen soll?

    Man kommt immerhin zusammen in einen Raum und spawnt nicht getrennt voneinander in allen vier Ecken 😂

    Okay. Ich versuche es zu spezifizieren. 😂 Vielleicht gucke ich heute auch nur schief und bin schwer von KP heute😂🤓

    Der Crusader steht auf dem Positionsheet ganz vorne. Auf dem Tile aber unten links.

    Hellion (Sheet an zweiter Position) oben rechts.

    Der Highwayman (Sheet dritte Position) wieder unten links beim Crusader.

    Und die Vestalin (letzte Position) wieder oben oben rechts.

    Häää?

    Hab ich was überlesen? Oder gibt das Sheet wirklich nur die Möglichkeiten vor, dir den Helden gegeben sind?

    Edit: Aaaaah okay. Auf den Tiles sind die Positionen vorgegeben per Symbol. Das habe ich übersehen. Sorry🤗

    Ja das grundsätzliche System verstehe ich.

    Die Positionen der Helden in deren auf dem Sheet dargestellten Reihenfolge meine ich.

    Eine Reihenfolge vorne bis hinten ist schwierig auf einem quadratischen Tile😂

    Gut dann habe ich es richtig verstanden 😂

    Wie im Original: Exploration auf der kleinen Map. Token umdrehen. Je nach Symbol gibt es beispielsweise einen Kampf. Dann Maptile uffn Tisch und auf die jeweiligen Symbole die Helden bzw. Gegner. Nur wie deren Platzierung erfolgt ist mir nicht ganz klar. Werde es mir nochmal reinziehen. Auch wie der eigentliche Kampf abläuft.

    Back to the Dungeon.. Habt ihr das Buch (soweit es schon vollständig ist) nun schon gelesen? Tatsächlich KÖNNTE es mMn etwas fiddly werden für Solo. Aber ich glaube es ist machbar. Was mir tatsächlich noch nicht ganz klar ist, wie die Helden und Monster auf dem Tile platziert werden. Klar.. es gibt Markierungen. Und dann in der Reihenfolge von links nach rechts oder wie? :crazy:

    Oh nein, jetzt fangen sie wieder mit den alternativen Minis an. Das hat mich schon bei HEL gestört. Da leidet meiner Meinung nach einfach die Übersichtlichkeit...muss das Ganze weiter beobachten.

    Vor allem bindet es Ressourcen, die woanders besser aufgehoben wären und macht es unnötig teuer, da es keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hat. Ein weiteres Zeichen, dass es hier nicht um das Spiel geht, sondern vordergründig um Minis zu verkaufen.

    Ach Leute 😂

    12-14 bis jetzt freigeschaufelte SG und 3-4 davon sind alternative Minis. Die anderen Minis sind reguläre Gegner. Und bei einem festgelegten Spielesystem wie DD.. Ohne zu verwässern (was wieder reichbusterische Probleme verursachen könnte) ist es etwas schwer hier neue Inhalte zu bringen. Habt Ihr das VG gespielt? Das ist ein in sich recht geschlossenes Spiel. Und erneut die Frage, ob Ihr die Anleitung gelesen habt?

    Klar wollen sie Minis verkaufen. Ansonsten kann’s eine Standeeversion geben. 70 Euro. Feddich.

    Ich persönlich finde, dass das aber dann nicht zünden würde. Was irrational klingt wegen der Vorlage. Ist aber meine persönliche Meinung.

    Ist es mein eigentlich gesetztes Ziel NUR die Minis verkaufen zu wollen: Grundspiel schön billig wie 7th Citadel und dann alles andere als Addon. Gibihm.

    Wenn ich einem Kunden ein Girokonto eröffne und eine Versicherung, die was zusätzlich kostet, im Crossselling, dann pack ich nicht noch drei Fonds gratis mit drauf, weil ich hauptsächlich die verkaufen soll.

    Das einzige, was mich momentan ein wenig stört, ist die zufällige Initiative von jedem am Kampf beteiligten Kämpfer (gut wie böse). Da kann es mE passieren, dass 3 gegnerische Figuren dran waren, bevor erst einmal die eigenen loslaufen dürfen.....

    Same as the Original..😆

    Das Spiel ist hart, unfair und unverzeihend.

    Kein Spiel, dass man gleich durchspielt. Das Original habe ich bis heute auf der Switch nicht durchgespielt 😂

    Yakosh-Dej Ich finde es sogar sehr klug erst einmal nur auf die Versandkosten zu gucken. Denn mit einer persönlichen Schmerzgrenze kann man viel Geld sparen. Und 34 Dollar ist in meinen Augen und im Vergleich mit anderen Paketen, die ich zum Bsp. nach Japan geschickt habe, durchaus ne Hausnummer. Ob das bei der Menge und dem Gewicht ein Preis ist, der nicht ganz unrealistisch ist, mag durchaus sein. Das ändert aber nichts daran, dass es mir persönlich deutlich zu teuer ist ;) Gerade auch im Hinblick darauf, dass es so ein Kandidat für "sieht im Regal gut aus, kommt aber nie oft genug auf den Tisch" ist.

    Wäre es dann nicht logischer, den eigentlichen Preis als Maßstab zu nehmen?

    Oder willst Du sagen, dass du es unter diesen Voraussetzungen backen würdest für 100 Dollar plus.. hmm.. 15 Euro Versand?😳🤓😱

    Ich nicht. Mythic muss erstmal mit Solomon Kane abliefern.

    Mythic muss überhaupt erstmal abliefern. :D

    Zwar offtopic, aber welches Reichbusters Debakel? :/

    Ich prognostiziere mal, nach Becki's Video hat das wahrscheinlich kaum mehr einer aus dem Forum hier mal selber gespielt und sich eine eigene Meinung über das Spiel gebildet. Das Spiel ist nun wirklich meilenweit davon entfernt, ein Debakel o.ä. zu sein.

    Ich habe es sogar noch vor Beckis Video zur Hälfte gespielt (sprich 3 Missionen :rolleyes:) und noch vor dem Video wieder schnell abgestoßen. Das Spiel war für mich durchaus ein Debakel. Schöne Minis, geiles Setting, spielerischer Totalausfall.

    Wie gesagt.. Wie debakelig (hihi) RB auch gewesen oder nicht gewesen sein mag..

    Ich glaube hier hat man sich einen Gefallen getan ein funktionierendes System zu adaptieren. Und die Entwickler des Videospiels werden (hoffentlich) genug ihren Finger drauf haben, dass das hier nicht in die Buxe geht.

    Vor allem nicht, weil sie ihre Marke nicht beschädigen wollen.

    :tuedelue:<- Naiv optimistisch verklärter Blick

    Und das Spiel scheint regeltechnisch nah genug dran zu sein, dass es passt.

    Tatsächlich hätte ich mir eventuell eine etwas längere Kampagne gewünscht.. Aber vielleicht kommt ja noch was. Eine weitere Erweiterung ist schon mal angeteasert worden.

    Edit: Alternative Minis sind okay. Ich muss sie ja nicht nutzen. Und da das Spiel noch nie irgendwas mit Massenschlachten zu tun hatte.. So what.

    Bei dem Umfang hatte ich tatsächlich mit mehr gerechnet. Eigentlich fast Standard. Bis auf einzelne Ausnahmen. Wenn ich daran denke, das KDM Erweiterungen über den Shop fast teurer in den Versandkosten sind, als der eigentliche Content 😂

    Habt ihr euch das Regelheft mittlerweile mal angesehen?

    Mir geht folgendes durch den Kopf.. Vielleicht naiv. Vielleicht optimistisch. Nennt es wie Ihr wollt.

    Ich kenne RB nicht. Und auch Solomon Kane habe ich nicht verfolgt.

    Allerdings glaube ich, dass es einen himmelweiten Unterschied macht entweder ein vollkommen neues Spiel zu konzipieren oder ein vorhandenes Spiel auf ein Brett zu projizieren.

    Beispiel Dark Souls: Ich liebe Dark Souls und auch das Board Game war nicht schlecht. Absolut nicht. Nur funktionierte dort das Prinzip des Videospiels absolut nicht, weil Grindfest des Todes.

    Das Problem hat Darkest Dungeon nicht. Jedenfalls nicht so eklatant, da hier die Augenmerke woanders liegen. Und ein Ruleset auf ein vorhandenes System zu kopieren ist viel leichter (aber natürlich kann man auch das verkacken) als alles von Null aufzuziehen.

    Dementsprechend bin ich optimistisch naiv vorausschauend 🤓