Beiträge von TripleB im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Nur zur Einordnung, kann jemand etwas zur Qualität der Übersetzungen bei Mystic schreiben?


    Kann man es auf Deutsch nehmen oder ist das eher eine Qual?

    Naja dauert halt meistens ewig und sie haben schon einige Projektpartner vergrault (siehe Spieleschmiede mit SFB, oder dem plötzlichen Wechsel des dt. Übersetzers bei HEL)


    Und nicht zu vergessen, MG Titel werden zuerst auf französisch erstellt, dann ins Englische übersetzt und andere Sprache meist von der englischen Übersetzung weiter übersetzt, dadurch steigt mE schon die Gefahr, dass es sich an manchen Stellen (zu) weit vom Original entfernt.


    Ich bleib daher bei MG bei den englischen Ausgaben

    Puh, ich bin weiterhin skeptisch, ob das Spiel auch wirklich langfristig Spaß macht. Vielleicht wird es kein Desaster wie Dark Souls von SFG, aber ich erkenne dennoch die eine oder andere Parallele. Mich schreckt die ständige Würfelei und die quasi nicht-existente KI der Gegner ab. Zumal die Kämpfe auf mich auch nicht den Eindruck machen, als gäbe es da großen taktischen Anspruch. Alles Punkte, die mich schon vom DS-Board Game abgeschreckt haben. Dazu dann eine zufallsbasierte Initiative.


    Nee, sorry. Bis auf das geniale Artwork, welches aber natürlich der Vorlage geschuldet ist, spricht es mich weiterhin überhaupt nicht an. Selbst die Exploration wirkt einfach nur dröge.


    Wurden eigentlich schonmal Bosskämpfe gezeigt?

    Ich ertappe mich auch regelmäßig dabei dass ich denke dass diese ganze Dungeon crawler adaption inkl Mini-Schwemme nicht wirklich zielführend ist. Eigentlich wäre DD ideal als Kartenspiel ala Xenoshyft oder?

    Und? Wer ist hier sonst mit welchem Umfang drin? Haben nicht alle gesagt, es wäre eher doch uninteressant?😆😂

    Ich gestehe... bin noch immer mit 150$ drin und werd wohl auch drin bleiben ... nur um es vermutlich 2022 dann zu bereuen wenn ein riesiges Allin Paket mit zig Kartons aufschlägt :rolleyes:


    Ach waren das angenehme Zeiten in den 2000er als man einfach auf die FFG Neuheiten gewartet hat und meist nicht enttäuscht wurde *seufz*

    Moi! Das Spiel wird gut, und ich hab nichts Vergleichbares im Schrank. Basta!

    Ich bin auch dabei, aller Unkenrufe zum Trotz. Wo ist bitte das Risiko? Im allerschlimmsten Fall läuft es eben als Investment und man verkauft das exklusive Ding zum doppelten Wert an einen Darkest Dungeon Miniaturen Fan ... da findet sich schon jemand ... 8o

    Eher unwahrscheinlich nachdem MG ja jetzt angefangen hat selbst über ihren Webshop abzuverkaufen...:S

    Das Spiel gibt mir Rätsel auf. Einerseits sieht es optisch fantastisch aus, andererseits ist es Mythic. Einserseits mag ich die Idee, andererseits dürfte es etwas an Taktiktiefe mangeln. Einerseits mag ich die theoretische Variabilität, andererseits wirken die Monster und Skills austauschbar. Einerseits mag ich die theoretische Gruppenidee über das Stellungsspiel, andererseits nervt mich das Iniativsystem...

    Und nicht zu vergessen, dass da sehr sehr viel Randomness drin steckt ohne echte Möglichkeiten diese in gewisse Bahnen zu lenken. Sieht Initiativkartenstapel, proviantwürfel, 1xD10 Combat, sehr Profiilarme Monster...

    Der Kickstarter hat mich das Spiel auch wieder auf dem PC installieren lassen :)


    Die Figuren sehen super aus, das ganze Spiel spricht mich an, aber irgendwie befürchte ich, dass das alles ziemliche Augenwischerei ist und da kein gutes Spiel dahintersteckt.

    Vielleicht bin ich auch einfach ein gebranntes Kind, was Mythic angeht, aber ich warte jetzt beim dritten Spiel auf das Regelbuch 1.5, weil sie es im ersten Versuch nicht hinbekommen haben.

    So gehts mir auch. Das Herz sagt ALL-IN das Hirn schreit Finger wegen MG „Trackrecord“...

    Ich fürchte ich werd allin drin bleiben und hoffen dass es doch überzeugt oder es weitergehend verlustfrei weiterverkaufen zu können.

    Kurzer Nachtrag. Was Mich zB definitiv stört ist der Initiativ- Kartenstapel. Warum muss das komplett random sein? Da fände ich eine INI Leiste die ggf manipuliert werden kann durch abilities wesentlich charmanter ...

    Meine größte Sorge ist tatsächlich auch dass die Kämpfe gegen die Monster belanglos sind. Sprich es fast egal ist ob ich gegen spinnen, Schweine, etc Kämpfe und wie das Room tile aufgebaut ist. Der Rest sieht für mich durchaus interessant aus (Hamlet, Charakterfähigkeiten, Proviant)


    Mmh mal sehen ob ich da noch Licht ins Dunkel bringen kann ;)

    Lustig wär App Unterstützung als SG...

    Alles per app und man bewegegt die Minis und würfelt, 😂😂🥳🥳😎


    Dann kann man auch einfach die digitale Variante spielen... :lachwein:

    die seit dem iOS 14 Update aber nicht mehr funktioniert und der Entwickler immer noch nix unternommen hat ... man könnte fast sagen da haben sich die zwei richtigen Vereine gefunden...