Beiträge von Hobgoblin im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Jap, die Materialflut wird für mich auch immer mehr zum Ausschlusskriterium. Ist ein persönliches Problem, aber als jemand der seine Minis bemalt, drückt mich permanent der Pile of shame der Nichtbemalten. Und zwar massiv. Beneide jeden, der das abstellen kann. Aber bei x KS im Jahr, komme ich da einfach nicht mit. Realistisch gesehen, habe ich auch nicht die Zeit, all diese Spiele so ausführlich und häufig zu spielen, von daher ergänzt sich das ganz gut.


    Bisher haut mich das Game noch nicht um.

    Wie schätzt ihr das Spiel von der Komplexität ein? Sehr viel anspruchsvoller als Death may Die z.B.?

    Das ist / wird wieder ein Mini-Overkill - ist bis jetzt das Einzige was mich stört - ich mag zwar Minis, aber zu viel ist auch wieder nix...

    Oh nein, jetzt fangen sie wieder mit den alternativen Minis an. Das hat mich schon bei HEL gestört. Da leidet meiner Meinung nach einfach die Übersichtlichkeit...muss das Ganze weiter beobachten.

    Ich bin selbst erst nach dem ganzen Drama eingestiegen (mit HEL), aber solome kane wartet wohl schon einige Monate (Jahre?) darauf, endlich ausgeliefert zu werden, zu Joan of Arc gab es einen 1.5 KS, weil die Regeln so furchtbar gewesen sein sollen, Reichbusters soll wohl eine mittelschwere Katastrophe gewesen sein und darüber hinaus hat zB Spieleschmiede die Zusammenarbeit mit Mythic Games eingestellt, weil u.a. die Kommunikation unterirdisch gewesen sein soll (beziehe mich im letzten Punkt auf Aussagen hier im Forum).


    Deshalb bin ich wirklich gespannt. Bin HEL all in, weil ich im schlimmsten Fall wirklich coole Wikinger-Horror-Minis bekomme und ich auch dieses "Wikingerschach" will, aber werde Darkest Dungeon, trotz großen Interesses, wohl auch erst mal mit dem obligatorischen Euro rein und schauen, ob MG ihre Versprechen zB bzgl. Solomone Kane wahr machen.

    Ok, dachte, ich werfe mal wieder das PC-Spiel an...hat mich direkt 6 Stunden gepackt. Das Grafikdesign muss man einfach lieben! Bin schon fast durch die Minis überzeugt zu backen...

    Bin mal gespannt, ob das Spiel auch auf Deutsch kommt, der HEL KS macht da ja Hoffnung.

    Und morgen/heute mal den Massive Darkness 2 KS abwarten, spielerisch, zumindest von der Grundidee, könnten die beiden Spiele ja in die gleiche Kerbe schlagen.

    Also, die Grafiken und das Figurendesign ist schon mal genau das, was ich mir erhofft habe.

    Direkt nach HEL wieder ein 4-Spieler kooperatives Kampagnenspiel...naja, ok, ist bei Darkest Dungeon wohl der sinnvollste Weg.

    Also ich freu mich erst mal drauf. Ich liebe den Grafikstil. Fände es auch wirklich cool, wenn es eher ein Kartenspiel werden würde, als wieder eine Materialschlacht, wobei das bei Mythic Games wohl leider nicht zu erwarten sein wird.

    Bin auch wirklich gespannt, wie solomon kane wird. HEL war ich aufgrund des Settings nochmal dabei. Aber die Frequenz, in welcher Mythic Games Kickstarter rausfeuert ist schon...bedenklich. Man hat doch auch schon von Mythic Battles Pantheon in nordischem Setting gehört.

    Naja...mal abwarten. Momentan überwiegt die Freude.