Beiträge von xsandmanjr im Thema „Darkest Dungeon by Mythic Games“

    Auf Discord wird duskutiert, dass viele Skills wohl nicht zur Vorlage passen würden. Einer unserer Spieler ist großer Darkest Dungeon Fan. Das ist ihm nicht aufgefallen bzw. hat ihn nicht gestört. Dazu muss man aber auch sagen, dass da einige Leute das Brettspiel noch gar nicht gespielt haben. Sie monieren z.B. manche Skripte von Monstern (Baron Crowd Pleaser), der aber genauso funktionieren soll, wie er auf der Karte steht, weil sie nur nach dem Rulebook gehen, was sie glauben, was nur stimmen könnte. So zumindest mein Eindruck.

    Bei einigen skills stimmt das auch zumindest weichen manche etwas ab.

    allerdings macht m.M.n eine exakte Umsetzung eines Skills auch nicht immer Sinn.. ist immernoch eine Umsetzung von Videospiel zu Brettspiel.. Wie immer wird eben auch an vielem rumgemeckert einfach nur um mal gemeckert zu haben..


    Ich habe bisher noch keinen skill gefunden der extrem abweicht. Meistens so, dass es für ein Brettspiel Sinn macht. Daher für mich erstmal vollkommen ok 😀

    Die interessiert das 0,0, ob da ein paar Leute sauer sind. MonPoc eher noch mit Privateer Press.

    Naja ich würde hier nicht nur die Backer mit einbeziehen.

    Die ganzen IP Umsetzungen schlagen doch sehr große Wellen,

    Allein in meinem Umfeld wissen sehr viele Leute von den Brettspielumsetzungen, die ansonsten nichts mit Brettspielen zu tun haben.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das alles mit einfließt in weitere Überlegungen..

    Sie können wohl selber nichts dafür aber der Name wird trotzdem damit in Verbindung gebracht.


    Wie gesagt ich bin gespannt.

    Ich glaube nicht mehr daran, dass es die Firma in 2023 noch gibt. Vielleicht kann man dann einfach auch mal für die Zukunft festhalten, wie man sich mit 1 einzigen Post komplett als Firma killt.

    Da bin ich sehr gespannt.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Rainbow Six und DD noch komplett durchgedrückt werden.

    Da steckt ja noch ein wenig mehr dahinter mit Ubisoft und Red Hook... Wäre für die sicherlich auch nicht förderlich, wenn die Spiele nicht ausgeliefert werden.


    DD wurde ja über Discord Wave 2 zugesagt.. mal schauen, ob die Aussage auch nächstes Jahr noch gilt.


    Bleibt aufjedenfall spannend.. Und wenns in die Hose geht wars auch ein ziemlich teurer "spaß"

    Es sind einige Fehler..

    Auf dem Hamletboard sind zwei Fehler, einige Skills wurden falsch bedruckt und es fehlen Token. Was bei der Menge an Token schon echt seltsam klingt ^^


    Diese Sachen sind natürlich sehr ärgerlich aber alles in allem nichts, was das Spiel unspielbar oder spürbar schlechter macht.


    Immerhin sind die Leute im Discord sehr aktiv und haben bereits sehr viele Fehler hinterlegt.


    Die FAQ ist fertig.. Allerdings gibt es noch keine Aussage, wann diese veröffentlicht wird.

    Sollte es nicht in der nächsten Zeit offiziel erscheinen hat ein Mitarbeiter, der daran gearbeitet hat, bereits angekündigt ein inoffizielles FAQ auf BGG hochzuladen. Er arbeitet inzwischen auch nicht mehr bei Mythic :lachwein:

    Wenn R6 nicht kommt, dann kommt nichts mehr von Mythic Games..Gibt sicher Vereinbarungen mit Ubisoft wg. der verwendeten Lizenz.


    Hoffe jedenfalls das das noch was wird, aber rosig siehts nicht aus..ein Grund warum ich bei Anastyr raus bin.

    Also zu Wave 2 gibt es im Discord zumindest von einem Mitarbeiter das Statement, dass Wave 2 sicher ist.

    Aktuell ist er der einzige der noch wirklich kommuniziert und sich mühe gibt..

    Klar was das am Ende heißt weiß niemand.. aber macht immerhin etwas Mut... Bei diesen ganzen Mails sieht es ja nicht so gut aus aktuell :D

    Das Videospiel ist ja eine sehr gute Solo-Erfahrung. Wenn ich mir die BGG Bewertungen des Brettspiels anschaue sind es noch zu wenige Stimmen bezüglich der richrigen Spieleranzahl. Wie sind hier eure Erfahrungen?
    Ich schwanke noch zwischen verkaufen und doch behalten - bei uns käme es aber als reines zwei oder vier Personen Spiel auf den Tisch.

    Also Solo finde ich es sehr gut spielbar.

    Am Wochenende werde ich es zu zweit testen wobei ich mir schon jetzt vorstellen kann, dass 2 Spieler sehr gut passen wird.

    Zwei Charaktere kann man ohne Probleme gleichzeitig im Auge behalten und man hat immer was zu tun, wenn man sich die "Klassen" noch dementsprechend aufteilt.


    Der Platzverbrauch im Solo durch die Charakterboards, tokens usw. auf einer Seite ist natürlich schon enorm ^^

    Sieht aufjedenfall interessant aus, meine bessere Hälfte muss immer lachen, wenn ich allein vor den ganzen token und dem restlichen Material sitze :lachwein: :lachwein:

    Ich weis 4 Stunden ist vielleicht noch etwas früh... Aber machts dir bisher Spaß? Bzw. kann man das Spiel mit anderen ähnlichen Spielerfahrungen vergleichen und wie würde es da abschneiden? Ich frage für einen Freund der überlegt sich das Spiel im derzeitigen Sale zu kaufen X/

    Ich bin erst erst bei Act 2, daher ist es wirklich noch etwas früh ^^


    Wenn man von den genannten und auch offensichtlichen Problemen absehen kann, finde ich es allerdings echt super!


    Das Material ist Klasse! Es sieht einfach toll aus.. (Auch wenn es mit der Dunkelheit etwas übertrieben wurde! siehe den Stress tracker :lachwein: ) Bisher spielt es sich doch recht schnell! Und ich finde Exploration und Kampf Phase ergäzen sich sehr gut.. Die Hamlet Phase ist ebenfalls sehr cool, da kann man schon etwas grübeln mit den verschiedenen Skills usw.


    Bisher macht es mir richtig spaß :)

    zu 1. also ich würde es etwas anders sehen nach ca. 4 Stunden. ein angenehmer Teil der Bedrohung kommt durch die Exploration und recht begrenzten Provision dice.. Allerdings ändert sich das nach der ersten Hamlet Phase, dort hat man die Möglichkeit die Provision Dice zu erhöhen. Und auch im Dungeon selber gibt es einige Möglichkeiten für neue Provisions.. Die Bedrohung hierdurch bleibt dennoch groß das stimmt.. Aber es macht es spannend und man muss gut abwägen, was man hinnimmt oder eben doch durch die Provisions abwehrt. Die Monsterkämpfe sind zusätzlich eine große Bedrohung der Schaden, der hier zum teil reinprasselt ist übel.. Ich habe in meiner ersten Quest gleich den Zusatz bei den Curio rooms je ein LvL 2 Monster zu nehmen.. Und das tut schon extrem weh. Auch die LVL 1 Monster haben mit zum Teil 7 oder mehr Schaden einen ordentlichen "wumms" :D Mit z.B. nur 12 Leben am Anfang ist das schon enorm. Man darf ja nicht vergessen, dass eine Quest doch mehrere Kämpfe + Exploration enthält.. Da ist für Schaden gesorgt.

    Sobald 1-2 Monster vom Feld sind nimmt es natürlich ab das stimmt.. Aber die 1 oder 2 Runden brauchst du auch um wenigstens 1x gegenzuheilen oder ähnliches.


    2. Den upkeep empfinde ich noch als in Ordnung. Ist natürlich sehr Subjektiv... Der Platz der im solo Spiel gebraucht wird ist schon groß, da man überall dran kommen sollte.. Sorgt bei mir immerhin für Bewegung :lachwein: Ich hab wohl noch nicht das "richtige" setup gefunden ^^ Und die Regeln finde ich, wie bereits geschrieben, recht gut gelungen. Nach ca. 1 Stunde konnte ich ohne Regelbuch losspielen und musste nur noch ganz selten schauen. Manche Sachen sind einfach nicht beschrieben oder eben an Stellen im Regelbuch wo man sie nicht erwarten würde ^^

    Die Regeln sind wirklich nicht schlecht..

    Die Bewertungen kann ich wirklich nur der üblen KS Abwicklung zuordnen...


    Natürlich fehlen wieder ein paar Kleinigkeiten, die man für sich selber regeln muss und es gibt leider keinen Index oder ähnliches...

    An manchen Stellen ist es etwas inkonsitent geschrieben und sorgt dafür, dass man beim ersten mal nochmal nachlesen muss.


    Aber ansonsten finde ich die Anleitung wirklich gut, vorallem nach dem was eben so geschrieben wurde.


    Und das Spiel selber ist bisher wirklich super.. Macht richtig Spaß und es gibt auch ordentlich was auf die Mütze ^^

    Kann ich mir diesmal ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn man sich den Emailverlauf so anschaut von Mythic und GL liegt es diesmal eher an GL..

    Ein Wunder! :lachwein:

    Ich habe bisher noch bei keinem KS mitgemacht, indem GL involviert war. Aber wenn man dem Discord glauben mag sind sie wohl allgemein sehr langsam.

    Echt seltsam, was da abgeht.

    Das kannst du laut sagen.

    Da ist auch irgendwie kein System erkennbar. Es wird nicht nach CTN Nummer verschickt und auch nicht nach Ländern oder ähnliches.

    Mal hier eins und mal da. Hab die Befürchtung das wird noch ewig dauern... Das gleiche wird dann evtl auch AT:O treffen -.-

    Mal überraschen lassen..

    Man hat aber das Gefühl, dass für viele Leute zu einer guten Kommunikation die Nachricht gehört, dass keine weiteren Kosten anfallen und das Unternehmen darauf sitzen bleiben soll.


    Diese ganzen "die Kommunkation ist so schlecht" Diskussionen werden nur dort geführt, wo auf einen Mehrbetrag bestanden wird.


    Ansonsten hast du bei den meisten anderen Projekten ebenfalls Verschiebungen. Und in den meisten Fällen wurde ebenfalls schon vorher ein Termin genannt der nicht gehalten wurde.


    Das bei Mythic einiges Verbesserungswürdig ist möchte ich auch nicht absprechen.


    Aber wenn ich so auf der Suche bin nach schlechter Kommunkation oder aktuell nicht gehaltenen Versprechen kann ich wohl in jeden KS schauen und finde etwas auf dem ich rumhacken kann.

    Manchmal verwundern mich einige Ansichten schon.


    In der aktuellen Situation habe ich auch hier in der Industrie die täglichen Gespräche mit Lieferanten etc. mit bestimmten Aussagen "kein Problem, der Liefertermin wird eingehalten" um dann am besagten Liefertermin anzurufen und zu sagen "sorry, die Maschine stand die letzten Tage" oder "wir haben Lieferschwierigkeiten bei den Rohstoffen etc."..


    Leider fallen Aussagen wie "wir sind fast fertig" oder "so gut wie fertig" sehr häufig. Und bei Mythic kann ich verstehen, dass diese Aussage dann dementsprechend weitergegeben wird in der Hoffnung, dass das besagte Produkt zu diesem Datum fertig ist.. Hinzu kommt auch hier wieder das Problem der Sprachbarriere auch wenn nun wieder einige sagen werden Englisch sollte doch kein Problem sein... Ist es leider doch!


    Hätte Mythic gesagt "das Produkt ist fast fertig und wir kümmern uns jetzt um die Container etc" wäre es doch genauso ausgeartet..


    Mythic hat mitunter das Problem, dass Sie es eh keinem mehr recht machen können.

    Da kommt ein Vorwurf nach dem anderen nur damit er eben mal gemacht wurde... von Betrug bis hin zu irgendwelchen absurden Gesetztestexten usw.


    Wirklich traurig die Kommentare in dem KS.. Die ein oder anderen sollten dort wirklich einfach nicht mehr schreiben dürfen...

    Wieso sollte den ein "Geschenk" nun komisch sein?

    AT:O macht doch etwas ähnliches. Dort gibt es etwas mehr story für das Geld ^^


    Ich freue mich auch nicht über den zusätzlichen Betrag aber man hat langsam schon auch das Gefühl, dass einfach draufgehauen wird damit man eben mal drauf gehauen hat. Wenn man sich die Kommentare durchliest wird einem echt schlecht was es für Menschen gibt...

    Das Wort Geschenk ist sicherlich wieder etwas seltsam gewählt.. Ich gehe mal davon aus, dass Sie einfach noch keine Ahnung haben was es letztendlich werden soll.


    Natürlich kann man nun wieder sagen shadowborne games hat es auch anders hinbekommen und Firma XY ebenfalls.. Aber ich glaube nicht, dass SBG noch irgendetwas mit Oathsworn verdient hat.. Daher kann ich sowas m.M.n nicht von allen Firmen erwarten. Ansonsten gibt es bald niemanden mehr, der Spiele produziert.


    Bei uns in der Industrie ist es ebenfalls normal in der momentanen Situation zu sagen "sorry die Aufträge liegen zwar schon lange vor aber wir müssen erhöhen ansonsten können wir momentan nicht liefern".


    Ist eben eine bescheidene Situation..

    Das Spiel nach Ankunft aus Frust zu verkaufen, wie es in einigen KS Kommentaren steht, erschließt sich mir nicht ganz.

    Was haben die Leute davon?

    Profit. Wenn ich sehe wieviel gerade wieder für den aktuellen Hypetitel Oathsworn aufgerufen und tw auch bezahlt wird scheint es immer noch genug zu geben die kein Problem haben mehrere hundert Euro on Top hinzublättern…

    Da gebe ich dir recht. Allerdings hat das wohl nichts mit der aktuellen Situation zu tun. Einige Leute wollen es ja nur verkaufen um Mythic eins auszuwischen. Dahinter verstehe ich den Sinn nicht. Bezahlt habe ich es bereits. Es nur aus diesem Grund nun zu verkaufen erschließt sich mir einfach nicht. Ich verpasse einfach nur ein eventuell gutes Spiel, weil ich gefrustet bin?


    Profit mit Kickstartern zu machen ist ja inzwischen leider schon ein allgemeines Thema und fast normal.

    Und für die Leute die Profit mit dem Spiel machen wollen sollte es kein Problem sein, wenn man sieht, dass Oathsworn zum Teil für 750-800€ verkauft wird.. Da ist der nun entstandene Verlust durch die Nachzahlung bei DD doch noch zu ertragen :lachwein:

    Dann wirds halt für 800 anstatt 750 verkauft ^^

    Ich bin auch alles andere als begeistert.. Ich werde den Betrag dennoch zahlen und mich dann über ein hoffentlich gutes Spiel freuen.

    Allerdings werde ich bei zukünftigen Projekten von Mythic noch etwas länger nachdenken, ob ich einsteige oder nicht. Bei diesem KS waren es mir letztendlich ein paar Pannen zuviel und die Kommunkation war ebenfalls dürftig...


    Das Spiel nach Ankunft aus Frust zu verkaufen, wie es in einigen KS Kommentaren steht, erschließt sich mir nicht ganz.
    Was haben die Leute davon?


    Die KS Kommentare zu lesen ist mal eine Zeit wirklich lustig. Aber da sind einige dabei die gehen wirklich unter die Gürtellinie.

    Wirklich schade wie etwas dermaßen ausarten kann.

    Gamefound gibt mir jetzt die Option, das Shipping zu dem exisitieren Pledge hinzuzufügen, oder einen "neuen" zu eröffnen.
    Hat das jemand von euch schon gemacht und wenn ja, mit welcher Option?

    Die frage stellt sich mir gerade auch. Ich gehe mal davon aus, dass man es dem existierenden Pledge hinzufügen soll?

    Wäre toll, wenn diejenigen, die einen Switch auf die Englische beantragt haben, eine kurze Rückmeldung geben, wenn sich MG gemeldet hat. Eine Anfrage ging Sonntag raus, aber bisher keine Rückmeldung. Ich werde auch ne kurze Info reinstellen, sollte ich was bekommen.

    Wow das ging jetzt schnell. Vor ner Stunde geschrieben, eben den Bescheid erhalten, für die erfolgreiche Sprachänderung.


    Über diese Mail gemacht:

    support@mythicgames.net

    Das ging wirklich schnell.

    Ich habs über Gamefound beantragt. Sollte ich es auch nochmal über die Mail machen oder bringt das nur Verwirrung? ^^

    ABer schön zu lesen, dass es wohl ohne Probleme möglich ist :)

    Kann mir einer kurz seine Erfahrungen mit den Eng. Regelwerken von Mythic mitteilen?


    Also mit TMB, Cloudspire, KDM habe ich keine Probleme mit den Regelwerke.. Was denkt ihr denn bei Darkest Dungeon und Rainbow Six?

    Ich will eigentlich nicht auf die Dt. Version warten.. Sie geben ja an, dass die Eng. Version im September auftauchen soll und die restlichen im Oktober/November.. Aber darauf vertraue ich nicht wirklich ^^...

    Ich bin nun auch auf den Ancestral Pledge umgestiegen :lachwein:

    Was macht ihr bezüglich den ganzen Add-ons? Was nehmt ihr so mit?


    Also die Matte habe ich schonmal eingepackt.

    Bei den 3D teilen bin ich mir nicht sicher. Scheint etwas wenig für 39$ zu sein oder was denkt ihr?