Beiträge von magicm im Thema „Rallyman: DIRT“

    Bei Formel 1 werfe ich mal Race! Formula90 ins Rennen. Da soll irgendwann ja eine neue Version kommen. Hat mir sehr gut gefallen.

    FormulaD ist nicht schlecht, aber ist nicht meins.

    Mit Thunder Alley kann man mich jagen.

    ABer wenn man über Rennspiele reden will sollte man einen neuen Thread öffnen, hier soll es ja um Dirt gehen.

    Beim alten Dirt startet jeder Spieler nacheinander. A:A+B:A+B+C:A+B+C+D. Spieler D sitzt bis er los kann schon ne Zeit rum. Zwei Sätze Würfel sollte man schon haben.

    Das Ding simuliert eher Las Vegas als ein Auto...

    Erkläre mir das mal bitte.

    Dirt gibt das Fahrgefühl schon gut wieder und ist für mich das z.Z. beste Rallyspiel (ausser am PC/Konsole).

    Das glaube ich auch, weil es eher ein Solospiel zu sein scheint. Dennoch weiß ich nicht ob das nicht auch nur Push-your-luck ist.

    Dirt soll Rallyfahren simulieren und das macht es auch sehr gut, wer halt immer hart am Gas fährt und z.B. Kurven schneidet riskiert halt viel. Aber so fährt man meistens eine gute Zeit. Eine gesunde Mischung machts halt.

    Hab mir extra GT geholt, weil beim alten Rallyman/Dirt jeder nur für sich fährt (sehr selten ist mal einer im Weg und wenn kannst du das rennen vergessen, an ne gute Zeit kommst du dann nicht mehr). Wenn du Pech hast, macht der Vordermann noch die Kurven für die nachfolgenden (durch Dreck) noch schwieriger. Dirt ist eigentlich ein Solo-Spiel.