Beiträge von nehu im Thema „Strohmann Games - Neuer Verlag“

    Wir werden es demnächst auch "offiziell" verkünden (wobei es ja auch kein Geheimnis mehr ist). Aktuell warten wir noch auf eine konkretere Aussage zum Produktionstermin für die deutsche Version, aber 2022 sollte in jedem Fall passen.

    Heißt das, dass es erst zu Essen 22 erscheinen wird? Das würde mir, ehrlich gesagt, zu lange dauern...

    JonTheDon: Hast du Angst davor, dass sich KleinverlegerInnen aufgrund der kritischen Fragen eines Einzelnen von ihren Plänen abrücken lassen?

    Ich hoffe doch stark, dass diese Menschen es sich sehr wohl überlegt und ihre Projekte durchkalkuliert haben.

    Die Fragen habe ich bewusst AUS REINEM INTERESSE gestellt. Mich würde sehr interessieren was die KleinverlegerInnen antreibt und was sie sich davon versprechen.

    Ich kann nicht so recht verstehen, warum man auf die Idee kommen kann, relativ unbekannte komplexe Spiele zu lokalisieren. Da gibt es doch bloß einen Markt von 50-100 Leuten in Deutschland, die sowas interessiert. Oder liege ich da völlig daneben?

    Will sagen, so viel Mühe für so wenige Interessierte?


    Und außerdem: Die Menschen, die sich für solch komplexe Spiele interessieren, sind doch auch in der Regel des Englischen mächtig - ich zum Beispiel - und können sich die Originalausgaben kaufen. Formosa Tea besitze ich schon.


    Lohnt also der ganze Aufwand?