Beiträge von f-p-p-m im Thema „Strohmann Games - Neuer Verlag“

    Warum kaufe ich englische Spiele?

    Hauptsächlich, weil es sie in deutsch nicht gibt.

    Einige meiner Mitspieler sind des englischen jedoch nicht mächtig und diese Spiele kommen dann entweder nicht auf den Tisch, oder sie werden mit diesen Spielern nicht gespielt, oder ich mache mir eine Menge Arbeit und übersetze selbst alles Spielrelevante Material.

    Würde es mehr gute Spiele in deutsch geben, müsste ich sie nicht in englisch kaufen und der Markt für deutschsprachige Spiele würde wachsen.

    Problematisch wird es für mich immer dann, wenn ich ein Spiel in deutsch habe, Erweiterungen aber dann nicht mehr in deutsch erscheinen.

    Auch deswegen kaufe ich FFG Spiele eben doch lieber in englisch.


    Gale Force 9 ist als Verlag auch für Spieler nicht unproblematisch, werden doch Spiele und Erweiterungen oft Jahre im voraus angekündigt und dann herrscht Funkstille, man weiß nicht ob angekündigte Spiele wirklich kommen oder nicht.


    Ich wünsche dem "Strohmann" alles Gute und hoffe auf viele gute Lokalisierungen!