Beiträge von JonTheDon im Thema „Strohmann Games - Neuer Verlag“

    Und außerdem: Die Menschen, die sich für solch komplexe Spiele interessieren, sind doch auch in der Regel des Englischen mächtig - ich zum Beispiel - und können sich die Originalausgaben kaufen. Formosa Tea besitze ich schon.


    Lohnt also der ganze Aufwand?

    Diese Argumentation verwundert mich immer wieder. :rolleyes: Es gibt doch so viele Beispiele, wo unbekannte komplexere Spiele übersetzt wurden und einen Markt fanden. Also muss es auch mehr als 50 - 100 Leute dafür geben.


    Ich zum Beispiel spiele zum Spaß und nur mit Freunden; englische Versionen kämen für mich nicht in Frage.


    Vor allem ärgert mich an dieser Aussage der Gedanke, dass sie Verleger dazu beeinflussen könnte, ein Spiel nicht zu lokalisieren.


    Ist nicht böse gemeint, aber diese Art Aussagen beschneiden für mich u.U. die Spiele, die ich in Zukunft spielen werde, deshalb äußere ich mich dazu.


    LG