Beiträge von Hessbert84 im Thema „15.06.-21.06.2020“

    Ich habe die Daten 1:1 von bgg übernommen. Es gibt dort ja eine Sammlung von 18xx-PnP und wo Sie zu finden sind. MF hat dort die Daten von C2C als Visio zur Verfügung gestellt. Die Map gab's als PDF, das hätte ich tatsächlich im Vorfeld abchecken können. Jetzt habe ich wenigstens einen Grund, wieder Holz zu bestellen 8o


    Edit: Den hier

    und ja, auch 18C2C (die Frage nach dem warum stellen wir einfach nicht, ok?)

    naja, warum besteigt ein Bergsteiger einen Berg? Weil er da ist ;)

    Hat das 18C2C die normale Tilegröße oder die kleineren Tiles von 18OE?

    Die normale Tile-Größe. Hat 3 Abende gedauert alles auszuschneiden. Hatte ja eher was von Beschäftigungstherapie als von Herausforderungsbewältigung :D

    So schon länger nichts mehr im Wochenthread geschrieben... mag auch daran liegen, dass bei mir gerade nicht so viel gespielt wird bzw. werden kann.


    Dafür habe ich mich abends mit doch einigen 18xx-PnP Projekten ausgetobt. U.a.


    • 1889 überarbeitet
    • 1849 überarbeitet
    • 18Afrika (finde ich mega schön)
    • 1895Namibia
    • 18FR
    • 18NL
    • 1836jr. (toll, dass das jetzt auch auf 18xx.games kommen soll)
    • 18Scan
    • ...
    • und ja, auch 18C2C (die Frage nach dem warum stellen wir einfach nicht, ok?)


    leider musste ich feststellen, dass mein Spieletisch für 18C2C zu klein ist ^^ ob es da bald ein neues Projekt in der Werkstatt gibt?



    Ich habe die Pläne im Copyshop ausdrucken lassen und auf eine PVC-Platte ziehen lassen, das hat habt gut funktioniert. den Plan für 18C2C hab ich nur auf Papier, da kommt irgendwann mal ne Plexiglasplatte drüber.


    Interesse hätte ich noch an 1857 Argentinien aber ich finde online keine Map. PzVIE hat mir hier schon mit Regeln ausgeholfen und auf bgg gibt es shares etc. Falls jemand eine Idee hat nur her damit. :)


    Ein bisschen gespielt wurde trotzdem. Mit meinem Schwiegervater und cousin habe ich mal in #1856 über rails reingespielt. Mit Warbear habe ich in mein erstes wargame über vassel reingeschaut: #driveonparis

    bisher haben wir ein einführungsszenario angespielt und eine erste Partie begonnen. Hoffentlich können wir das bald fortsetzen.