Beiträge von BastiBargeld im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Ahhhh das war ne Steilvorlage für den Schweizer ^^

    Du würdest dem wohl eine 1 geben und ein Gespräch mit den Eltern des Inlays führen.

    SO gut!

    So,erste Partie komplett beendet und in der letzten Runde verloren. Sehr cooles Spiel,was sicher noch öfter gespielt wird.


    Und mal ganz unreflektiert:

    Also das Inlay ist mit Abstand das dümmste und unsinnigste Inlay das ich je wieder befüllen musste. 😂

    Da passt hinten und vorne nichts. Setzen: 6

    Danke dann haben wir die Sammelstellen aber richtig platziert. Dachte schon wir haben was regeltechnisches falsch gemacht.


    Die Strategien will ich auch noch nicht wissen. Wir sind aktuell eine runde nach dem ersten Sturm und es eskaliert aktuell alles so "herrlich". Das soll ich mir nicht durch gute Taktiken versauen ^^

    HIlf mir bitte Mal bei den Sammelstellen auf die Sprünge.

    So viel mehr Rohstoffe hatten wir in unserer (noch laufenden) ersten Partie nicht. 3-4 Rohstoffe, natürlich durch die Kinder eingesammelt 8-))

    Nutzen wir die Gebäude evtl noch nicht optimal?

    Nutzt jemand hier eigentlich die Miniaturen? Ich habe die jetzt, nachdem ich mehrere Minuten das erste Gebäude gesucht aber nicht gefunden habe, wieder eingepackt. Ich will ja das Spiel spielen und nicht "finde das Haus".

    Es wäre total Klasse gewesen, wenn auf der einsortiert Hilfe dann auch gleich die Namen gestanden hätten. So gehen die Minis wohl ungenutzt in den Verkauf. Schade - die sehen echt toll aus.

    Wurde hier schon mal gepostet:

    https://boardgamegeek.com/file…tures-arrangement-list-de

    Super! Vielen Dank. ❤️

    Gleiche Gebäude werden beim Aufbau einfach gestapelt. Es sei denn, dass das Szenario da etwas beschränkt - was ich aber so noch nicht gesehen habe.

    Ah okay . Hatte mich gewundert da es ja auch Doppel Felder für einige Gebäude gibt… apropos wie erkenne ich die Seite ausgebaut und nicht ausgebaut ? Der höhere Strich unten ist hinten ? Was dann aber nicht bei den Häusern gilt weil da hinten ein einzelner Strich ist ? Erkenne da anhand der Anleitung nicht die Gemeinsamkeit . Oder sind die Punkte links und rechts neben dem Namen ausschlaggebend. Dann gibt es aber Gebäude die auf beiden Seiten Punkte haben. Die sind dann per se ausgebaut ?!

    Nutzt jemand hier eigentlich die Miniaturen? Ich habe die jetzt, nachdem ich mehrere Minuten das erste Gebäude gesucht aber nicht gefunden habe, wieder eingepackt. Ich will ja das Spiel spielen und nicht "finde das Haus".

    Es wäre total Klasse gewesen, wenn auf der einsortiert Hilfe dann auch gleich die Namen gestanden hätten. So gehen die Minis wohl ungenutzt in den Verkauf. Schade - die sehen echt toll aus.