Beiträge von Ben2 im Thema „Frostpunk The Boardgame“

    Hier noch ein (deutlicheres) Beispiel.


    Ich hoffe, dass damit einiges an Bedenken aus dem Weg geräumt werden konnte. :)

    Ich bekomme glaub ich die englische Version, die Karten finde ich eleganter. Bei der deutschen Karte haben mich die Fragezeichen und auch Formulierung "für jede aktive" (aktive was?) zuerst verwirrt. Aber die Symbole sind natürlich klasse. Jetzt ich hätte gerne die englische Version zzgl. Symbole bitte!

    Es wird wortwörtlich vorne gefragt ob Gier das häufigste ist - und dann steht, dass für jede aktive etwas passiert. Was hat dich da verwirrt?

    Und was hat dich an dem anderen Fragezeichen "verwirrt"? Oder bist du nur nicht gewohnt, dass ein Status abgefragt wird?

    So wie es aussieht, legt das Schiff mit den deutschen Versionen doch erst am 11.11. ab. Sobald das bestätigt wurde, soll es noch ein Update geben. Michael Ozon eben per Kommentar auf KS zu der Frage, wann es ein neues Update geben wird:

    Auf irgendeiner Karte war wohl noch eine kleine Missverständlichkeit, wodurch die Karte nachproduziert werden musste. Die gibts dann quasi obendrauf zum Selbstaustausch, sowie ich das in Erinnerung habe. Wird wohl jetzt ein knappes Höschen mit Weihnachten. Ich hätte die Karte auch später genommen, doch scheinbar sind die nachträglichen Portokosten für die Briefe im deutschsprachigen Raum höher als die zusätzlichen drei Wochen im chinesischen Lager. Nun denn.


    Stilp. Frostwächter.

    Die Spiele waren noch nichts konfektioniert - daher auch keine Kosten. Insofern - ja, das wäre ökonomisch und ÖkoLOGISCH irre das separat zu verschickend, um es vielleicht eventuell früher zu bekommen (wenn der Zoll mitmacht). Es ist durchaus möglich dass mit/ohne Zoll die Spiele gleichzeitig (in einem Paralleluniversum quasi) bei dir ankommen. Daher ist es ein hinfälliges Ding, da Speed Speed Speed haben zu wollen.

    Ich sags mal so - so lange "Oh Captain, My Captain Ben" das Steuer fest in der Hand hält (er hat uns gerettet - er trägt die Kron'), werdet ihr mit Frageformen leben müssen! Die Antwort ist ohnehin immer 42!

    :D

    Bedingungen und Konditionen mit Fragen abzufragen ist nicht nur intuitiver, sondern auch kürzer. Simon kann hier ein Lied von singen ;)

    Es ist auch schlicht übersichtlicher.

    Gut gemacht - und ich war wieder kurz schockiert wie anders unserer Karten aussehen 😅

    Ich denke und hoffe mal besser und verständlicher . ( wenn ich das richtig mitbekommen habe )

    Aus meiner Sicht, ja. Ich meinte aber eher, dass ich schon lange die englischen Karten nicht mehr gesehen habe. Und sie halt einfach ziemlich anders aussehen.

    Das hab ich schon probiert, aber auf Deutsch ist frosted dafür zuständig. Da war ich leider noch nicht erfolgreich :(

    Wir haben da leider auch keine Reserven - weil wir keine KS Spiele verkaufen (und daher auch nichts übrig haben). Ich glaube der Zug ist einfach abgefahren - außer es kommt ein Reprint-KS.

    Printprodukte werden im 1. Printrun nie Fehlerfrei sein. Ich habe Erstauflagen von Harry Potter, da ist auf jeder zweiten Seite ein Typo. Ich finde das ok und normal. Print ist halt besonders, weil es einmal gedruckt "unveränderlich" bleibt.

    Aber ist das in der heutigen Zeit wirklich noch notwendig?
    Klassische Typos/Rechtschreibfehler, sollten doch über eine digitale Rechtschreibprüfung jederzeit erkannt werden, oder?


    Bei thematischen Fehlern ist das natürlich wieder etwas anderes.

    Nein, weil viele Dinge über Symbole geregelt sind, oder spezielle Begrifflichkeiten verwenden. Und an bestimmten Stellen korrigieren wir in PDFs - da gibts keine Prüfung :)

    Das Lob, das man da an Frosted Games vergeben muss (und ich will die Kundenorientierung von Frosted Games damit in Keinster Weise schmälern), rührt doch eher an der mittlerweile gesunkenen Erwartungshaltung aus anderen Fällen.

    Printprodukte werden im 1. Printrun nie Fehlerfrei sein. Ich habe Erstauflagen von Harry Potter, da ist auf jeder zweiten Seite ein Typo. Ich finde das ok und normal. Print ist halt besonders, weil es einmal gedruckt "unveränderlich" bleibt.

    Um mal den Kontext zu schaffen: das hat uns etwa die Hälfte gekostet, wie die gesamte grafische Bearbeitung des Spiels.

    Ich halte es auch für selbstverständlich - denn wie gesagt, deswegen gibt es bei uns diesen Ablauf. Aber nur mal, um das in einen Rahmen zu packen.

    Es gibt ein neues Update auf Kickstarter.

    Bezüglich der deutschen Version von Frosted Games ein kurzes TL;DR:
    Eine Karte muss aufgrund eines Editing-Fehlers neu gedruckt werden. Geplant ist es, diese Karten bis zum 20.10. mit den restlichen Karten in der Box landen.


    Weiterhin gibt es wohl derzeit ein Problem mit drei kleinen Markern aus der Frostlander Expansion, die den Versand noch minimal aufhalten. Benötigt werden weitere 2-3 Tage. GCU geht immer noch davon aus, dass die Spiele bereits im Dezember bei den Backern landen könnten.

    Korrekt - deswegen haben wir unseren QA-Prozess mit den Samples; damit man solche Sachen noch findet und nicht ihr, die Spieler :)

    Praktisch 9 mit dem Grundszenario aus der Anleitung. Jedes Szenario ist ja eine "normale" Partie. Also irgendwas zwischen 2-4h wahrscheinlich.

    Wie oft du brauchst um zu gewinnen das kann ich dir nicht sagen. Da du in jeder Partie in anderer Reihenfolge Morgenkarten und Dämmerungskarten ziehst, ist aber jedes gleiche Szenario immer wieder unterschiedlich. Ein Szenario gibt zwar eine "Story" vor, aber deren Verlauf hängt von deinem Spiel ab. Und jede Story ist unendlich oft wiederspielbar grundsätzlich. Da geht es nicht um eine "echte" Geschichte. Sondern halt unterschiedliche Startvorraussetzungen und Siegbedingungen und eben Sonderregeln und Möglichkeiten.

    Für mich tut es genau das. Deswegen wollte ich es ja unbedingt machen. Schau doch mal in die Anleitung/Szenarioheft bei uns auf der Webseite, da siehst du was alles drinsteckt.

    Frostpunk hat doch ein Pegasus Logo auf der Packung - wundere mich wieso es nicht bei Pegasus oder den Pegasus führen Stores im Katalog ist - bzw. noch nicht?

    Weil habe noch wo einen Gutschein von dem ich mir Frostpunk kaufen würde


    Weiß das jemand?

    Frostpunk wird von Frosted Games vertrieben😉

    Frostpunk wird von Frosted Games VERLEGT und von Pegasus VERTRIEBEN. :)

    Nein. Die Abholung ist ja erst am 10. Oktober. Wir können daher nichts verkaufen, was wir nicht haben. Wir werden es an einem Tisch zeigen und hoffen, dass wir noch vor Weihnachten alle zocken können :) Vorbestellen ist bei uns ja noch möglich.

    Ich hoffe, dass keine Errata nötig sind - wenigstens nicht in der deutschen Version :D Ich habe aber schon ein paar Formulierungen noch ein bisschen angepasst für einen zweiten Printrun. Keine Fehler, einfach nur Sätze, wo ich denke, dass man für einen zweiten Printrun noch mal etwas besser erklären kann. Außer in der englischen Version gibts einen Fehler, den wir natürlich übernommen haben könnten. Da wir aber alles neu geschrieben haben, glaube ich das erstmal nicht. Aber es ist eine Bombe an Spiel - ich will nichts ausschließen.

    gab es auch bei uns - die ganzen Spielinhalte eh der bling nur begrenzt.

    gab? das heißt das bling gibt es jetzt nicht mehr?

    Momentan nicht, weil wir es nach der Vorbestelloption nicht noch mal anbieten konnten (wir haben schlicht kein Lager) besonders, da es praktisch niemand wollte. Ich rede hier von weniger als 20 Leuten.


    ABER - ich möchte für dieses Jahr was ausprobieren, wo wir das noch anbieten können. Ich sehe da auch Potential.

    Leider wird das Spiel demnach erst nach der nächsten großen Schneeschmelze aufschlagen, sehr schade. Etwas erschrocken bin ich dennoch wegen der mechanischen Schleifarbeiten, die „jetzt schon“ am Gameplay vorgenommen werden. Auch wenn es hinterher egal ist und sicherlich für die Verzögerung entschädigen wird, so war es offenbar doch so, dass neben dem stehenden Artwork im Hintergrund weiter getüftelt wurde bzw. noch wird und im Prinzip lediglich das Grundgerüst zu Beginn der Kampagne stand, sprich die bloße Idee.

    Ich überrasche dich: das ist immer so. Ich fände es fast desaströs, wenn man sagt: "passt."

    Es ist gut, wenn man an einem Projekt arbeitet und sich die Zeit nimmt. Das Dev Team besteht aus 3 Mann und ab und an mir.

    Nein. Weil wir da nicht eingebunden sind. Das ist ja Teil des KS. Damit haben wir nur bedingt zu tun - insofern wir halt am Spieldevelopment beteiligt sind, aber nicht wie sie den KS gestalten.

    Hingeklickt...

    zum Video gescrollt -

    Seh ich das richtig: die sind hin und weg von sich, weil ihr Cube Tower funktioniert?

    Als jemand, der den mit getestet hat und sicher 30 Durchgänge mit unterschiedlichen Kombinationen aus Würfeln da rein geworfen hat: Ja, das ist nicht mal eben so. Der muss ja funktionieren.

    Über die Qualität mache ich mir aktuell überhaupt keine Sorgen, zumal

    Also das unterschreib ich sofort.

    Maximal, dass ich das Spiel nicht mag und mich wieder mal von der sprichwörtlich überschäumenden oberfränkischen leichten Begeisterung hab mitreissen lassen. Ich bin leider Medium.

    Ich musste gerade laut lachen. Danke dir ☺️

    Dazu haben wir momentan keine Auskunft - wir haben aber auch noch nichts anderweitiges gehört. Ich persönlich würde, dank 2020, aber bis auf weiteres IMMER von Verzögerungen ausgehen. Einfach weil momentan alles langsamer/teurer/unvorhergesehener läuft.

    Sprich mal bitte deutsch. Ich würde es bedauerlich finden, wenn Ihr als deutscher Herausgeber/ Lokalisator da keine handfeste Zusammenarbeit hinbekommt. Denn noch immer pisacken mich drei Fragen.

    1. Bleiben die Gebäude, die auf den Gebäuden abgebildet sind, so mickrig oder nutzt man die Plättchengröße etwas mehr aus?

    2. Wie sieht das Insert aus? Wegen dem Turm sollte Ordnung in der Schachtel herrschen.

    3. Das berühmt berüchtigte Add-On „Wooden City“ blieb eine Idee? Oder kommt da statt dem Plaste-&-Elaste Porno doch noch was haptisch Gediegeneres für die Gichtfinger?

    Ehrlich: Was wir hier mit GCU und Frostpunk haben (und mit Fantasia bzgl. Endless Winter) ist hochgradig ungewöhnlich. In 10 Jahren habe ich noch nicht erlebt, dass ein Lizenznehmer direkt an der redaktionellen Bearbeitung des Spieles beteiligt ist und Einfluss nimmt. Dennoch ist es noch immer eine Lizenznahme - und so ist es nicht, dass wir etwa dauerhaft über die Produktentwicklung informiert werden. Insofern sind viele Infos für mich unklar. Ich kann die natürlich erfragen.

    Wie darf ich dir mit deinem Fragezeichen helfen, Stilp ?

    Ich habe heute ausgiebig die aktuelle Version von Frostpunk mit dem Lead Developer getestet. Es ging darum ein paar der letzen Probleme zu lösen und ein runderes Gefühl zu erzeugen. Ich kann euch sagen es war extrem gut, was wir heute erreicht haben und eine sehr produktive Zusammenarbeit.

    Sprich mal bitte deutsch. Ich würde es bedauerlich finden, wenn Ihr als deutscher Herausgeber/ Lokalisator da keine handfeste Zusammenarbeit hinbekommt. Denn noch immer pisacken mich drei Fragen.

    1. Bleiben die Gebäude, die auf den Gebäuden abgebildet sind, so mickrig oder nutzt man die Plättchengröße etwas mehr aus?

    2. Wie sieht das Insert aus? Wegen dem Turm sollte Ordnung in der Schachtel herrschen.

    3. Das berühmt berüchtigte Add-On „Wooden City“ blieb eine Idee? Oder kommt da statt dem Plaste-&-Elaste Porno doch noch was haptisch Gediegeneres für die Gichtfinger?

    Ehrlich: Was wir hier mit GCU und Frostpunk haben (und mit Fantasia bzgl. Endless Winter) ist hochgradig ungewöhnlich. In 10 Jahren habe ich noch nicht erlebt, dass ein Lizenznehmer direkt an der redaktionellen Bearbeitung des Spieles beteiligt ist und Einfluss nimmt. Dennoch ist es noch immer eine Lizenznahme - und so ist es nicht, dass wir etwa dauerhaft über die Produktentwicklung informiert werden. Insofern sind viele Infos für mich unklar. Ich kann die natürlich erfragen.

    Oh man Ben2. Sag doch nicht immer so schöne Sachen... ich bin eh schon so ungeduldig 😅

    Es war eine absolut geniale Testrunde. Wir sind sehr eng eingebunden, was Feedback anbelangt und wir sind sehr optimistisch, was das Ergebnis anbelangt. 95% aller meiner Kritikpunkte noch mit der Urpsrungsversion sind schon ausgebügelt ...

    Ich habe heute ausgiebig die aktuelle Version von Frostpunk mit dem Lead Developer getestet. Es ging darum ein paar der letzen Probleme zu lösen und ein runderes Gefühl zu erzeugen. Ich kann euch sagen es war extrem gut, was wir heute erreicht haben und eine sehr produktive Zusammenarbeit.