Frostpunk The Boardgame

  • Sagt mal hat noch jemand das Problem, das Backerkit die gewählte Kreditkarte nicht belasten kann (trotz Validierung mit TAN) ? Ich hatte das so bisher noch nie (egal ob bei Kickstarter, Amazon etc.).

    Was meinst du mit TAN? Du meinst aber nicht die neue Verschlüsselung die jetzt Pflicht ist, oder?

  • Im Prinzip schon ( denke ich ) seit dieser Umstellung auf ? (Setze Wort für europäische Regelung ein die mir grad nicht einfällt) . Muss ich die Zahlungen mit der Karte nochmals bestätigen... eben mittels eines SMS Codes (hab ihn hier vielleicht fälschlicherweise als TAN bezeichnet).

  • Genau dieses, das mich auch in den Wahnsinn treibt, wenn ich mich per SMS authentifizieren darf und dabei im Funkschatten wohne. Wenn es blöd läuft, darf ich dann 100 Meter die Strasse entlang laufen, bis mein Smartphone die SMS empfängt, und dann schnell wieder zurück und Code eingeben, bevor der Timer abläuft.

  • Update zu den Vorbestellungen:

    Wir nehmen noch bis zum 15. August Vorbestellungen zu Frostpunk mit dem Rabatt entgegen. Ab dem 16. August sind die Vorbestellungen ohne Rabatt.

    Für die Bling-Bling Elemente nehmen wir Bestellungen nur noch bis zum 31.Mai entgegen. Danach verschwinden sie wieder aus dem Shop.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Moin Moin,


    für die PC-Spieler unter uns: Frostpunk gibt es gerade gratis im EPIC-Store. Das Game kann man dort bis zum 10.06.2021 17:00 Uhr kostenlos bekommen.

    Gruß von der Nordsee

    Alexidro :seenot:

  • Habe erst gestern im Zuge des Trailers zu Teil 2 mitbekommen, dass es seit Kurzem die DLCs des 1. Teils jetzt auch für die Konsolenversionen gibt.

  • Oh man ich bereue es so den Kickstarter verpasst zu haben 😅

    Warum - ist doch bei uns von Frosted bestellbar?

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel über Kickstarter gekauft und habe noch immer jedes Spiel über den Retail bekommen, welches mich interessiert hat. Und auch bei Frostpunk bewahrheitet sich diese Devise wieder.

    Ich kann den ganzen KS-Hype nicht verstehen, überall hört man nur noch KS, baken, warte schon seit zig Jahren... etc.

  • Warum - ist doch bei uns von Frosted bestellbar?

    Aber ohne Stretch Goals und Erweiterungen was ich weiß

    Nö. Es gibt keine exklusiven Stretchgoals bei FP. Alles was es im KS gab, gab es auch bei uns - die ganzen Spielinhalte eh der bling nur begrenzt.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel über Kickstarter gekauft und habe noch immer jedes Spiel über den Retail bekommen, welches mich interessiert hat. Und auch bei Frostpunk bewahrheitet sich diese Devise wieder.

    Ich kann den ganzen KS-Hype nicht verstehen, überall hört man nur noch KS, baken, warte schon seit zig Jahren... etc.

    Liegt vielleicht daran, dass du dich mit dem Thema noch nicht näher beschäftigt hast oder auch deinem Spielegeschmack. Auf KS bekommt man schon auch ganz Spiele oder gewisse Inhalte exklusiv und/oder günstiger und früher.

    Kannst dir, wenn du willst, ja mal kurz mit dem KS zu Frostpunk anschauen.

  • Wollt grad sagen: dann spielst du die „falschen“ Spiele. Versuch mal ein Uprising im Retail zu kriegen. Oder auch nur einen weltbekannten Sadler.


    0815 Euros kriegt man auch im Retail, ja.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Früher brauch ich es sowieso nicht, ich bestelle auch ja nie Games vor Release (Battlefield 2042... harr harr). Glaube nicht, dass ich die falschen Spiele spiele, aber ja Plastik und hochwertig modellierte Minis sind für mich eh kein Kriterium. Und wenn es genug Beachtung findet und es über längere Zeit so genial ist, wie alle meinen, dann kommt es zu 90% auch im Retial. Das war schon immer so.

  • gab es auch bei uns - die ganzen Spielinhalte eh der bling nur begrenzt.

    gab? das heißt das bling gibt es jetzt nicht mehr?

    Momentan nicht, weil wir es nach der Vorbestelloption nicht noch mal anbieten konnten (wir haben schlicht kein Lager) besonders, da es praktisch niemand wollte. Ich rede hier von weniger als 20 Leuten.


    ABER - ich möchte für dieses Jahr was ausprobieren, wo wir das noch anbieten können. Ich sehe da auch Potential.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Früher brauch ich es sowieso nicht, ich bestelle auch ja nie Games vor Release (Battlefield 2042... harr harr). Glaube nicht, dass ich die falschen Spiele spiele, aber ja Plastik und hochwertig modellierte Minis sind für mich eh kein Kriterium. Und wenn es genug Beachtung findet und es über längere Zeit so genial ist, wie alle meinen, dann kommt es zu 90% auch im Retial. Das war schon immer so.

    Du lebst halt scheinbar nach dem Motto „Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“. 😊

  • Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel über Kickstarter gekauft und habe noch immer jedes Spiel über den Retail bekommen, welches mich interessiert hat. Und auch bei Frostpunk bewahrheitet sich diese Devise wieder.

    Ich kann den ganzen KS-Hype nicht verstehen, überall hört man nur noch KS, baken, warte schon seit zig Jahren... etc.

    Jup, ist ne Option das so zu machen. Es wären leider bloß keine Spiele im Retail die vorher ne Finanzierung gebraucht haben, um überhaupt realisiert werden zu können wenn jeder so denkt.


    Ich selbst entwickle auch Brettspiele als Hobby und vielleicht wenn ich später viel Glück und den richtigen Riecher gehabt habe kann ich das zu meinem Beruf machen. Geht aber eben nur über ne Finanzierung.


    Es müssen Menschen an Dich und das Projekt glauben was eben manchmal zum Hypetrain wird. 🤷‍♂️

  • gab? das heißt das bling gibt es jetzt nicht mehr?

    Momentan nicht, weil wir es nach der Vorbestelloption nicht noch mal anbieten konnten (wir haben schlicht kein Lager) besonders, da es praktisch niemand wollte. Ich rede hier von weniger als 20 Leuten.


    ABER - ich möchte für dieses Jahr was ausprobieren, wo wir das noch anbieten können. Ich sehe da auch Potential.

    Die playmat zu dem Spiel wäre schon cool wenn die bestellbar wäre 😬

  • Ich hab noch nie in meinem Leben ein Spiel über Kickstarter gekauft und habe noch immer jedes Spiel über den Retail bekommen, welches mich interessiert hat. Und auch bei Frostpunk bewahrheitet sich diese Devise wieder.

    Ich kann den ganzen KS-Hype nicht verstehen, überall hört man nur noch KS, baken, warte schon seit zig Jahren... etc.

    Keine Ahnung, welche Spiele dich generell interessieren, aber viele sehr gute Spiele schaffen es allein aus Gründen der nicht gewährleisteten Massenvermarktung nicht in den Retail und daher entgeht dir meiner Meinung nach das ein oder andere Spielerlebnis. Schau einfach z.B. mal, wie viele sehr beliebte Spiele auf BGG Top200 entweder nur über Kickstarter gelaufen sind bzw. den Weg später in den Retail ausschließlich deshalb geschafft haben, weil andere Spieler vorab in Vorleistung gegangen sind, um solche Projekte überhaupt erst realisierbar zu machen ... ;)

  • Also auch wenn ich seit geraumer Zeit meinen strikten, unerschütterlichen Vorsatz brach und immer wieder kickstartere - man muss es wirklich nicht.

    Bei abertausend Neuerscheinungen jährlich, entgenen wohl ziemlich sicher manche Perlen. Und wenn ein Spiel echt anerkannt super ist, kommt es sicher irgendwie in Handel oder einen erträglichen Zweitmarkt… und man kann nicht nur nicht alles haben, man muss es auch nicht.


    Gibt es eh schon den Thread: „Spiele die man unbedingt haben muss - aber DU nicht hast?“

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Also auch wenn ich seit geraumer Zeit meinen strikten, unerschütterlichen Vorsatz brach und immer wieder kickstartere - man muss es wirklich nicht.

    Bei abertausend Neuerscheinungen jährlich, entgenen wohl ziemlich sicher manche Perlen. Und wenn ein Spiel echt anerkannt super ist, kommt es sicher irgendwie in Handel oder einen erträglichen Zweitmarkt… und man kann nicht nur nicht alles haben, man muss es auch nicht.


    Gibt es eh schon den Thread: „Spiele die man unbedingt haben muss - aber DU nicht hast?“

    Keiner hat gesagt, dass man muss.

    Aber Frostpunk ist wohl das beste Beispiel, welches es ohne vorherigem Crowdfunding auch bei Frosted nicht geben würde und auch nicht am Sekundärmarkt.

    Ob man schon vorher unterstützt oder erst später oder auch gar nicht kauft, kann klarerweise jeder selbst entscheiden, aber ohne Crowdfunding sehe die Spieleszene nicht so abwechslungsreich aus, wie sie das heute tut.

    Dann gäbe es nämlich einige der beliebtesten Spiele unserer Zeit, wie Gloomhaven, Nemesis, KDM oder TMB gar nicht.

  • Ob man schon vorher unterstützt oder erst später oder auch gar nicht kauft, kann klarerweise jeder selbst entscheiden, aber ohne Crowdfunding sehe die Spieleszene nicht so abwechslungsreich aus, wie sie das heute tut.

    Dann gäbe es nämlich einige der beliebtesten Spiele unserer Zeit, wie Gloomhaven, Nemesis, KDM oder TMB gar nicht.

    Absolut, hinzu kommen die zahlreiche Titel, von denen der Retailkäufer oft garnicht weiß, dass das Spiel erst über Crowdfundig realisiert werden konnte, und er sonst garnicht die Möglichkeit hätte es im normalen Handel zu kaufen.

  • Nö. Es gibt keine exklusiven Stretchgoals bei FP. Alles was es im KS gab, gab es auch bei uns - die ganzen Spielinhalte eh der bling nur begrenzt.

    Naja, nicht alles an "Bling" bietet ihr an soweit ich es mitbekommen habe, Sundrop z.B. nicht, oder?

    Doch tatsächlich hatten wir das auch.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Was mich eigentlich in diesen Faden bringt: was gibt es um Frostpunk herum zu erfahren - Regel(ausschnitte), AARs, frische Produktbilder, usw. und natürlich generelle Fortschrittsinfos.

    Habt ihr Futter für die Zwischenzeit?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss