Beiträge von Ron im Thema „[2020] Dungeon Universalis - Diverses, Gemischtes, miscellaneous“

    Ok, dass es sich auf das Quest bezieht hab ich überlesen, dann sollte das alles passen wie du es geschrieben hast. 😊

    Generell noch mal der Hinweis (der so auch in der Anleitung steht): alle Regeln des normalen DP gelten auch für den ADP, solange sie nicht im ADP-Kapitel "überschrieben" werden.

    Ich dachte nämlich am Anfang, es würde ja reichen, sich nur das Kapitel über den ADP anzuschauen. Hint: reicht nicht. 😅

    Sehe ich das richtig, dass für mich in der Rolle des Artificial Dark Players weder die Wahl eines Leaders stattfinden muss, noch ich XPs sammele, wenn meine Helden ihr Glück einsetzen? Ja, wozu auch... ich ziehe ja keine Karten vom ADP-Deck...

    Ich bin zurzeit im Urlaub und hab hier nur die Anleitung und kein Questbuch UND ich hab immer noch nicht spielen können - weil "blöder" Urlaub. Aber hier meine Sicht:

    1. Den Leader musst du auswählen und bezahlen wie immer. Seite 80 "Reserve point counter" der kursive Note-Absatz
    2. Mit XP meinst du die Achievement Points? Die muss man mW trotzdem zählen, da es ja dafür auch mal XP (tatsächlich XP) für die Helden gibt, wenn sie mehr AP als der DP gewonnen haben