Beiträge von Scaar im Thema „Xil - the artworks“

    Erstmal vorweg. Hut ab. Ein Traum verwirklichen zu wollen und ins kalte Wasser zu springen erfordert Mumm.


    Zum Feedback:

    • Wie meine Vorredner schon sagten rate ich dir die Kampagne in englisch zu halten. Es ist für alle vollkommen ok und du wirst einfach mehr Personen weltweit damit ansprechen.
    • Ich rate dir entwickle das Spiel mit Lore, Grafik, Worldbuilding. Alles was dann an Art entsteht von Skizzen und deinen Gedanken zu Seite legen und daraus ein Artbook machen
    • Oder was ravn schon angeregt hat mach eine Comic Novel. Es bietet dir die Möglichkeit die Welt allen schmackhafter zu machen und die Produktionskosten sind überschaubar. Mit dem Gewinn kannst du dann anfangen so richtig in die Spieleentwicklung einzusteigen.
    • Ich rate dir auch mal den Kontakt mit anderen deutschen Designern zusuchen. Felix Mertikat, der Tsukuyomi entwickelt und per Kickstarter finanziert hat, könnte dir Tips geben. Bei ihm erhälst du auch Tips zu Kickstarter. Aber es gibt auch andere Designer die per Kickstarter ihre Spiele finanziert haben. Also einfach mal anschreiben. Mehr als nicht antworten kann er auch nicht. ;)
    • Wegen dem Aufbau bleibt mir nur zusagen, das ich mich eben irgendwie nicht abgeholt fühlte. Es liest sich als würdest du das Spiel "verkaufen" wollen und nicht das Artwork.