Beiträge von widow_s_cruse im Thema „2.10. bis 5.10.2008“

    Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von ode


    Nein, haben wir nicht. Was genau verändert sich dadurch?


    Bei drei oder vier Mitspielern und nicht reduzierter Rollenwahl (12 Karten) gehen am Durchgangende einige Karten ohne Gegenwehr durch (unspektakulär).


    Bei der Variante wird ein ungenutztes Deck genommen und vor dem Durchgang werden ein oder zwei Rollen auf gedeckt, die für den Durchgang von den Mitspielern nicht gewählt werden sollen.
    Das macht das Spiel mit geringer Spieleranzahl etwas knackiger, weil es wieder schwieriger ist, die Rollen durchzubekommen.


    Aber es stimmt schon, zu fünft ist "Wie verhext" echt am lustigsten. Ich bin gespannt, wie das Spiel bei "a la carte" abschneidet. Bei der Besucherbefragung hat es den ersten Platz erreicht.


    Liebe Grüße


    Nils

    Hallo Andreas,


    Zitat

    Original von ode
    Es folgte eine abschließende Partie WIE VERHEXT! Das Spiel finde ich absolut super! Trotzdem ist es sicherlich besser, je mehr Leute mitspielen. Zu viert funzt es aber doch ganz gut.


    habt Ihr die Variante des Spiels berücksichtigt, dass man bei geringer Spielerzahl als fünf auch Rollen für eine Runde rausnehmen kann. Das bewirkt, dass es wieder enger und damit auch knackiger wird.


    Liebe Grüße


    Nils (der heute eine seit Tagen beobachtete RA-Versteigerung (12.50 €) um ein paar Minuten verpasste) :tap2: