Beiträge von Cliff Clavin im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Ich finde das Spiel auch super..... Dazu gibt es zu viele Erweiterungen, die das Grundspiel - meiner Meinung nach! - schlechter gemacht haben.

    Welche Erweiterungen, habe ich da was verpasst? Seit dem ersten Spiel warte ich auf eine Erweiterung, da steckt noch viel Potenzial im Spiel...

    Solo Problem

    Vielleicht weiß jemand Rat bei der Kampagne über 10 Runden, gab es als Heft bzw. gibt es auch zum runter laden und ausdrucken.

    Bei Mission 6 hänge ich fest. Ziel ist es 25 Gold zu haben. Im Grundspiel, also im Mehrpersonenspiel erhalte ich auch Gold, wenn jemand mit mir handelt, dass fällt ja hier im Solo Modus weg, geht also nur über Karten ausspielen. Regel sagt aber, dass es für Arbeiter-/Handwerkerkarten nur zwei statt vier Gold gibt. Im Spiel sind 6 Karten dieser Art, macht dann max. 12 Gold! Die neue Welt Karten, 4 Stück an der Zahl, bringen je zwei Gold, macht dann noch mal 8 Gold! Sind in Summe max. 20 Gold. Wie komme ich an 25 Gold??? Jazz und der Whisky helfen gerade wohl nicht, aber ich finde nicht meinen Spielfehler???