Beiträge von meeple im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Ich bin jetzt zu müde um viel zu schreiben, aber in meiner 2-er Partie habe ich mich auf den Handel und auf das Ziehen, Ausspielen und Abwerfen von Bevölkerungskarten konzentriert. Ich habe mit fast doppelt so vielen Punkten gewonnen, wie mein Mitspieler.

    Das Spiel ist der Hammer! Ich bin total begeistert. Hätte ich es nur aufgebaut gesehen, wäre meine Begeisterung eher mäßig gewesen, aber ich habe es gestern gespielt und heute Vormittag und heute Abend wird die nächste Partie gespielt.


    Ich bin was Computerspiel Umsetzungen in Brettspieln angeht immer skeptisch, aber das Spiel fesselt mich und auch meine Spielepartner total. Man möchte soviel machen, schaut immer wo und mit wem man handeln kann und die Zeit vergeht wie im Flug, da man ständig damit beschäftigt ist, was man als nächstes machen möchte.