Beiträge von PNK1899 im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    So isses. Im Ernst, Auslöser war nur ein mentaler Übersprung meinerseits auf das m.E. stark vernachlässigte Anno im Vergleich zum heißen Schei... Arche Nova.

    Aber dass du Dune Imperium nicht magst, ist natürlich Häresie.

    Nur so weil beide gerade direkt nacheinander auf den Tisch kamen. Ich hätte auch einen anderen aktuellen Bestseller aus dem Enginebuildergenre nehmen können...ich kann den Hype um Arche Nova nicht nachvollziehen, wenn ich ein so grandioses Aufbauspiel wie Anno 1800 direkt im Vergleich sehen konnte. Gut, Arche Nova ist weniger Engine Builder als taktischer Rumwusler mit zig Mechanismen, die irgendwie übereinander gelegt wurden.


    Ok, jetzt steinigt mich, weil nicht alles was hinkt, ein Vergleich ist.