Beiträge von martinkaizer im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Der Co-Autor der Erweiterung, Stephen Hurn, hat auf BGG zumindest verlauten lassen, dass selbige nun gerade in der weiteren Entwicklung beim Verlag sei. Enbesa als neue neue Region sei nun wieder aus dem Spiel, stattdessen wurden die dafür geplanten Mechaniken mit in die (nun einzige) neue Region Arktis (oder Antarktis?) übernommen.

    Habe mich zuerst auch gewundert, warum im 2-Spieler-Spiel nicht bei einigen Plättchen die Anzahl um eins reduziert wird. Liegt wohl daran, dass ein Spieler sonst soetwas bauen, dann im nächsten Zug für sich selbst nutzen, und dann einfach überbauen könnte, womit der Gegner leicht von ganzen Produtionsketten ausgeschlossen werden könnte.


    Der Entwickler des Solomodus empfiehlt bei BGG wohl auch deshalb, im 2-Spieler-Spiel nur die hochwertigen Ressourcen auf 1-Plättchen zu verknappen, die über die ausliegenden Zielkarten mehr Punkte bringen. So wird halt die Zielgerade etwas spannender.