Beiträge von Scythe im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Dein Satz "Dazu gibt es zu viele Erweiterungen, die das Grundspiel - meiner Meinung nach! - schlechter gemacht haben." bezog sich auf eine Erweiterung zu Anno 1800? Ich glaube nicht....Das ist doch eine allgemeine Aussage zu Erweiterungen im Generellen gewesen.

    Ach so :D Missverständnis, na klar, das war eine allgemeine Aussage.

    Der zweite Teil ("Cooles Cover" und "Solomodus", das einzige, was ich bisher über die Erweiterung weiß, sind für mich jedenfalls überhaupt keine Kaufargumente) bezog sich auf die konkrete Erweiterung...

    Ich schätze das bezog sich allgemein auf (andere) Spiele, nicht auf Anno 1800, das meines Wissens noch keine Erweiterung hat.

    Nein, es bezog sich auf die Erweiterung für Anno 1800, um die es hier in den vorherigen Beiträgen ging ;) . Sie ist bisher nur angekündigt für die erste Jahreshälfte 2024.

    Für mich ein Pflichtkauf - ich LIEBE dieses Spiel!

    Ich finde das Spiel auch super. Aber ein Pflichtkauf wird die Erweiterung deshalb trotzdem nicht. Dazu gibt es zu viele Erweiterungen, die das Grundspiel - meiner Meinung nach! - schlechter gemacht haben. "Cooles Cover" und "Solomodus", das einzige, was ich bisher über die Erweiterung weiß, sind für mich jedenfalls überhaupt keine Kaufargumente.