Beiträge von Bender30 im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Ich werde es wohl über einen Bekannten recht günstig bekommen bin aber vom Artwork bisher nicht gerade angetan.

    Aber das ist nicht immer das wichtigste, man kann ja auch später selbst das Spiel pimpen 😁

    Für mich gar keine Frage, dass ich das kaufen werde. Mich fasziniert einfach das Aufbauthema. Am PC spiele ich das am liebsten still und friedlich vor mich hin, erfreue mich am Wohl meiner Bevölkerung und hoffe, dass nicht irgendwer daher kommt und auf Krawall gebürstet ist. Mir reichen gelegentliche Scharmützel mit Piraten.


    Ich habe mich immer schon gewundert bei solchen Spielen, wie ich es ganz friedlich fertig bringe, mich in wirtschaftliche Not zu bringen. Als meine Tochter noch bei uns lebte, hat sie dann gelegentlich mal mein Spiel übernommen, bis es aus dem Gröbsten raus war, und mich ermahnt, besser aufzupassen.

    Sehe ich ähnlich.

    Deshalb mochte ich die Anno Reihe sehr als ich noch viel am PC spielte vorallem den 14.. Teil mit Orient/Okzident und später Venedig AddOn.

    Bin gespannt.