Beiträge von Stephan im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Die Berichte über die 2-Spieler Variante stimmen mich besorgt, da wir vornehmlich zu zweit spielen..

    Ich habe jetzt schon überlegt zu stornieren, da buecher.de eh nicht in die Pötte kommt. Allerdings reizt mich das Spiel schon und vielleicht bringt es uns ja doch Spaß, so wie es ist.


    Nach deinem Bericht Braz scheint es ja möglich, durch Reduzierung der Plättchen als Hausregel das Spiel zu zwei spannender zu gestalten?

    Hm, bisher war ich mit meinen Vorbestellungen bei buecher.de zufrieden. Castles of Tuscany, das neue Exit, damals Viticulture sind alle zuverlässig zu einem niedrigen Preis gehalten und verschickt worden.


    Für Anno finde ich es jetzt komisch. Ich glaube ich habe mit dem 01.08. einen der ersten möglichen Termine zum vorbestellen erwischt. Vielleicht hat buecher.de keine Charge bekommen? Kommt bestimmt noch nach!

    Es sind aber bisher nur Promo-Copies im Umlauf, oder? Soll ja erst im Oktober kommen.


    Die hohe Spielzeit schreckt mich nur ab, weil es die Wahrscheinlichkeit verringert, dass meine Liebste mit mir spielt :lachwein:

    .. das schaut doch durchaus interessant aus!

    Es kommt tatsächlich konfliktfrei daher, das ist in unserem Haushalt aber kein Nachteil.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Mechanik der begrenzten Arbeiter und der Bedürfnisse nach unterschiedlichen Gütern für ordentlich Spannung sorgt.


    Ich bin erstmal positiv gestimmt und bin froh, meine etwas blauäugige Preorder noch zu haben!

    There will be a solo version, just did not have time to complete testing it before the deadline for printing. The solo version only needs a few rules adjustments, so can be played with the components in the box. Cannot say for certain when solo version will be made available but it will hahappen.


    Von Martin Wallace höchst persönlich auf bgg. Solo wird kommen und ist ohne Zusatz machbar

    Endlich Mal Bilder! Ich finde es sieht okay aus. Das Tableau in der Mitte finde ich am interessantesten.

    Ich finde auch, dass der Städtebau-Fokus der wichtige ist. Ich bin gespannt, wie sie Handel/Expeditionen etc. Integrieren.

    Blauäugig habe ich mir bei das Spiel bei der neulichen bücher.de Aktion für 30€ vorbestellt. Das Spiel habe ich verpasst, da meine Laptop-Gurke schon beim herunterladen röcheln würde. Es ist und bleibt eines meiner liebsten Videospiele und ich hoffe, dass Wallace das Gefühl ansatzweise übertragen konnte.