Beiträge von stu im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Wie ich es vermutet hatte.... moderat...

    Lass es ruhig 80€ UVP kosten, der Autor ist ja auch nicht ganz billig. Vom Material her wird ja auch ne Menge gebraucht, Waren, Gebäude, Figuren, Pläne....


    Und Kosmos wird es an vielen Ecken zu kaufen geben, d.h. da ist der Preis sehr variabel... und dann noch die 15% Aktionen...


    Selbst eine UVP von 100€ liegt dann irgendwo nur noch bei 70-80€ zu gewissen Zeiten.... bin ich gerne bereit für ein gutes Spiel, was nicht ein Weight von 3,5+ hat (gehe nicht von einem Expertenspiel nach der Beschreibung aus) und somit häufig gespielt werden kann, zu bezahlen.

    Das liest sich äußerst vielversprechend auf BGG.


    Das könnte wirklich mal ein schönes Aufbauspiel werden, nachdem ich so lange suche und sich or allem unter der 100€ Marke bewegen wird.


    Mich nerven nämlich mehr und mehr die Preise, die für Spiele teilweise ausgeschrieben werden (ist da Platin versteckt verarbeitet?)... und man dann noch ewig darauf warten soll (lebe ich da überhaupt noch und kann es spielen?).


    Da lobe ich mir doch gute Spiele, die in den Handel kommen (so, wie sie sind und nicht eine Retail-Abspeckversion), ohne irgendwelchen Krempel, den ich dazubekäme, wenn ich oben genannte zwei Fragen ausblende. Nee... kaufen & spielen können ist mein Motto seit diesem Jahr.


    Martin Wallace ist ja nicht irgendwer, freue mich wie Bolle, dass das gut wird und genau sowas wird, wie ich es mir vorstelle.