Beiträge von F@ke im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    - Im Spiel zu zweit könnte man wohl vollständig solitär nebeneinander her spielen.

    - Im 2 Spieler Spiel sind für jeden Spieler alle Gebäude verfügbar, bei 3 und 4 ist immer jeweils eins zu wenig.

    Ich hoffe, dass das nicht die einzige Interaktion ist ?(

    d0gb0t

    Ich konnte dazu noch nichts finden.

    Aber ich gehe mal fest davon aus, dass der Preis für ein Spiel von Kosmos im moderaten Bereich liegen wird.

    Sternenfahrer hat einen UVP von 80€. Da würde es mich nicht wahnsinnig wundern, wenn es an dreistellig kratzt!

    das war ein bekanntes Spiel, wo man wusste, dass es eine große Fandgemeinde gibt.


    Kosmos will hier mit dem Namen Anno bestimmt auch ein paar Nichtspieler (bzw. Verwandte, die Geschenke suchen) in den Kaufhäusern abholen, da schrecken zu hohe Preise dann ab.

    Auf der einen Seite interessant, auf der anderen Seite war bspw. #CitiesSkylines echt öde und zweitens klingt es für mich so, dass jeder vor sich auf seinem Brett puzzelt und man sich nur Errungenschaften (evt. habe als erster XY oder einmalige Spezialgebäude o.ä.) wegschnappt sehr solitär (und wenns gleich nen Solomodus dazu gibt, könnte das auch dafür sprechen).

    Aber mit #ViaNebula hat Wallace auch bewiesen, dass er im unteren Niveaubereich interessante Entscheidungen und interaktive Mechanismen bieten kann.