Beiträge von Raider84 im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Supi, dann haben wir das richtig gespielt. Noch eine Frage:

    Wenn ich einen "Arbeiter" upgrade, z.B. rot auf lila. Dann muss in dem roten Feld noch einer übrig sein, oder darf ich z.B. schon alle roten auf den Industrien platziert haben? Wir haben es immer so gespielt, dass der, der upgegradet werden soll noch in seinem Haus sein muss.

    Wir haben es gestern wieder zu zweit gespielt und haben ca. 2 Std. gebraucht und haben uns gut unterhalten gefühlt. Der Aufbau braucht einfach seine Zeit, was überhaupt nicht stört.

    Es ist aber richtig gespielt, dass man beim Handel keine Arbeiter öä deaktivieren muss, sondern nur die Handelsmarker erschöpft oder?

    kann es sein, dass ihr euch mit den Farben blau und hellblau vertan habt? Das ging uns zu Beginn so, so dass wir viele Expeditionskarten mit blauen Arbeitern belegt haben, bis jemand die Frage stellt, ob damit nicht die hellblauen "Adligen" bemeint sind? Und schwups waren die Punkte wieder weg, da wir im Spiel nur sehr wenige Adligen/Banker bekommen haben.