Beiträge von Clickworxx im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Uns gefällt es ausgesprochen gut zu zweit!

    wie Braz sagt, aber das stört überhaupt gar nicht!


    Letztlich ist es ja auch immer noch ein Wettrennen, bei dem ich davon überzeugt bin, eben auch im „Zweierhandel“ Zeitersparnis zu haben! Wenn ich alles bauen will, dann brauchts definitiv mehr Aktionen....


    Ist es ein anderes Spielgefühl? Bestimmt! Ist es für uns schlechter? Das kann ich noch nicht sagen, da wir es jetzt tatsächlich nur zu zweit getestet haben! Aber es bockt auch so schon! Die unterschiedlichen Personen- und Zielkarten legen den Fokus doch eigtl recht individuell. Ich persönlich sehe den Anreiz gar nicht alles selber zu bauen. Wie gesagt, verplempert doch Aktionen?


    Packt doch im Zweier die Zielkarte mal rein, welche 18 Punkte für nur eine Inselerweiterung gibt, mal schauen, wie sich das Spiel dann entwickelt.