Beiträge von Kermeur im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    Ich habe mein Exemplar natürlich noch nicht erhalten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man die Okättchen ganz gut in den Countertrays von GMT aufbewahren bzw. sortieren kann. Ich habe damit zum Beispiel bei Eclipse ganz gute Erfahrungen gemacht, da wir dort nichts mehr stapeln sondern direkt die Plättchen aus den Trays holen. :)


    Heißt Tray eigentlich Sortierkasten, so nebenbei gefragt?

    d0gb0t

    Ich konnte dazu noch nichts finden.

    Aber ich gehe mal fest davon aus, dass der Preis für ein Spiel von Kosmos im moderaten Bereich liegen wird.

    Sternenfahrer hat einen UVP von 80€. Da würde es mich nicht wahnsinnig wundern, wenn es an dreistellig kratzt!


    Auf diversen Seiten ist das Spiel nun vorbestellbar. UVP ist 49,99 Euro. Gegenwärtig am günstigsten ist Fantasywelt mit 41,42 Euro, zusammen mit Bücher.de mit 44,99 Euro (wobei es da auch noch 10 Prozent Rabatt scheinbar gibt).


    Laut Pegasusübersichtsseite wiegt die Schachtel satte 2 Kilogramm. :up:


    Nur über das Veröffentlichungsdatum sagt jeder was anderes (Juni, Juli, September, Oktober ... such dir was raus :) ).

    Also früher hat man hier bei unknowns wenigstens noch die Veröffentlichung der Spielregel abgewartet (oder Bilder vom Material) und dann erst das Spiel zerhackt. Bisher gibt es lediglich Titel, Autor und Verlag. Kann das nicht einfach Mal bis zur Veröffentlichung reichen? :/