Beiträge von Puma im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    KMW Danke für den Hinweis! :) Ich habe es mittlerweile beim Verlag selbst bestellt, da ist das Geld sicher auch gut aufgehoben. Und die neue Erweiterung für den Kampf um Hogwarts wollte ich doch eh früher oder später, so gab's dann auch keine Versandkosten *schönred* ^^

    Ernst Juergen Ridder Danke dir für den Einsatz! :) Bei Wir-Machen-Druck hätte ich entweder den Auftrag freigeben können, dann hätten sie quasi abgeschnitten und vlt. hätte es gepasst oder eben nicht (das wollte ich nicht ausprobieren) oder es hätte sich ein Mitarbeiter darum gekümmert und die PDF angepasst (was die anvisierten 6 € Gesamtkosten gesprengt hätte). Na mal schauen, es geht ja auf jeden Fall auch gut digital, aber ich mag sowas halt auch gern analog in der Hand haben (ggf. kaufe ich es einfach beim Verlag).

    Wie schon so oft wollte ich kürzlich den Solomodus über wir-machen-druck.de drucken lassen, aber offenbar ist das Format nicht Din A4 und so musste der Auftrag abgebrochen werden, schade. Hat das schon jemand für sich gedruckt?

    gab62 Danke für die Zahlen. Ich denke, da hatten wir auch eher ein langes Spiel. Meine Frau hatte insgesamt 24 Karten erfüllt und 178 Punkte (über mein Ergebnis möchte ich gern schweigen). :)

    gab62 ich habe das Spiel erst jetzt am WE kennengelernt und bin aktuell auch recht angetan und denke viel über die Partie nach. Ich empfand sie als sehr lang. Wenn du schreibst „kurze Partie“, wie viele Karten wurden denn dann ca abgelegt und wo waren die Punktzahlen (könnte mir vorstellen, dass diese bei dem Spiel extrem schwanken, gerade zu zweit kann man sich ja richtig austoben, wenn man mag). :)

    Hat schon jemand die Neuauflage bekommen? Meine ist heute eingetrudelt und ich bin mit den Stanzbögen nicht so ganz zufrieden und wollte mal horchen, ob ich da ein Montagsexemplar habe oder das die Auflage betrifft: und zwar sind die Rückseiten der Stanzbögen versetzt gedruckt. Vorderseite aller Plättchen passt, Rückseiten sind stark dezentriert, gerade noch so drauf. Ziemlich viele Teile waren auch schlecht gestanzt.