Beiträge von Spielteufel im Thema „Anno 1800 - Das Brettspiel“

    misterx

    Im kosmos-Skop gibt/gab es ein Regelheft für den Solomodus.

    Gestern Nachmittag gab es keine mehr, heute früh sollte es evtl. wieder welche geben.

    Da hat mat wohl die Nachfrqge unterschätzt, denn Regelhefte drucken sollte ja eigentlich funktionieren.

    Ich habe mal eine 3er Werft gebaut, aber das hat ewig gedauert und sich nicht rentiert. Hatte aber in dem Fall auch tatsächlich keinen Ingenieur, da war das auch nicht klug. Würde ich aber jederzeit nochmal versuchen.


    gab62 Ich hatte im letzten Spiel auch keinen Ingenieur auf der Starthand. Da habe ich mir mühsam den Ingenieur "zu Fuß" erarbeitet mit Fenster und Mantel etc... Ich habe insgesamt wenig Bevölkerung gehabt, wenige Karten und war dann fertig, als alle noch große Pläne schmiedeten. Der Sieg war meiner ;) . Konnte ich aber vorher nur bedingt abschätzen.


    Einfach großartig das Spiel.

    Wir haben es jetzt zweimal zu zweit gespielt und fiebern der nächsten Partie entgegen, die morgen statt finden soll. Nach einem ganz normalen Arbeitstag (das machen wir sonst nie mit solchen komplexeren Spielen)