Beiträge von Belshannar im Thema „01.06.-07.06.2020“

    #KingdomDeathMonster


    2 Spieler, 2 Challenge Szenarios, Spielzeit zusammen ca.150 Minuten.


    Für etwas Abwechslung habe ich einem KDM Interessierten der bereits den Prolog als auch den Kampf gegen den Gigalion/Vingette of Death kennt und Kampagnenkämpfe gegen einen Gorm L2, Screaming Antliope L2 und auch den Butcher L1 mal gesehen hat, zwei der Challenge Szenarios gezeigt (die von APG in der nächsten Dekade mal überarbeitet werden...).


    Dafür nahm ich einfach ein altes "Recorded" Settlement als Grundlage...


    Erste Runde

    Adam & Anna: Explorers of Death


    Adam and Anna are exploring when they find them-selves cornered by the Corpulent Lion. Help them tame the mighty and yet slow-moving beast. The Explorers of Death challenge scenario can be played any time during your campaign. This scenario is a special showdown and does not advance the timeline. It can be played during your Monster play session or on its own.The rewards from this challenge are designed to be added to your Monster campaign.We recommend gaining the rewards from this scenario once per Monster campaign. Keep in mind that it might require several attempts to earn them.


    The Challenge Scenario

    For this challenge scenario, you will setup a special showdown board. You will use the Anna and Adam promotional miniatures and the White Lion minia-ture from the Kingdom Death: Monster core game. In addition, you will need terrain tiles, gear cards, White Lion AI cards, and White Lion Hit Location cards from the Monster core game to set up your showdown. Familiarize yourself with the Partnership innovation if you haven’t already.


    Corpulent Lion

    Ist ein L2 Lion mit Cusom Deck, leicht geänderten Werten und einem neuen Instinct.

    Snack: The Corpulent Lion full moves towards the center of the showdown board and heals 1 wound.


    Details zu den Explorers of Death - The Survivors, dem Setup und dem Challenge Szenario generell



    Durch das Szenario konnte ich zum einen viele Mechaniken&Survival Actions zeigen als auch einen kleinen Twist und wie man Customizen kann als auch wie sich ein Showdown mit nur 2 Survivor spielt (wenn auch ziemlich starken Survivor durch die besonderen Partnership Abilities/Regeln).


    Sah eigentlich gut aus doch eine heftige Enraged-Revenge Attacke auf Annas Kopf verursachte gleich 2 Severe Wounds von den eine Head-Explosion war, welche Adam mit in den Untergang riss. Der Corpulent Lion hatte noch 3 Wounds.


    Zweite Runde


    Da wir beide grosse Berserk Fans sind und ich das Szenario vor über 2 Jahren das letzte Mal spielte wir diese "Hommage" an die "Hunderschlächertsequenz" aus Berserk als nächstes Szenario.


    The Messenger of Humanity


    A wandering stranger comes to your settlement one day, and asks everyone to gather around to hear a special tale. The man tells the legend of the Messenger of Humanity, and the day of his greatest challenge, when he faced 101 opponents in a single battle.The Messenger of Humanity challenge scenario can be played any time during your campaign. This sce-nario is a special showdown and does not advance the timeline. It can be played during your Monster play session or on its own.The rewards from this challenge are designed to be added to your Monster campaign.We recommend gaining the rewards from this sce-nario once per Monster campaign. Keep in mind that it might require several attempts to earn them.


    The Challenge Scenario

    For this challenge scenario, you will setup a special showdown board. You will use The Messenger of Humanity promotional miniature as your survivor. In addition, follow the rules from the Kingdom Death: Monster core game rulebook on how to set up a reti-nue, found on the Showdown: Watcher page.


    Details zum Messenger of Humanity – Survivor


    Zuerst müssen 25 Retinues besiegt werden und dann kommt der Last Challenger welcher eine deutlich stärkere Attacke hat und etwas mehr Toughness und Life Trait 4.


    Die 25 Retinues schafften er (ich übernahm die Retinues&den Last Challenger), doch gegen den Last Challenger hatte er mit kaum mehr Armor und schlechten Würfelergebnissen keine Chance mehr.


    Macht Laune zu sehen was KDM außerhalb des Kampagnenspiels so kann bzw. Bei anders fokussierten Showdowns (welche da würde ich drauf wetten in Zukunft neue Vignettes of Death werden).

    #CthulhuDeathMayDie


    Erste Runde

    2 Spieler, Elder One Hastur, Szenario: Danse Macabre, Spielzeit: 80 Minuten.


    Masken-/Tanzball it Kultisten, Zauberern und exotischen Tieren. Die Investigatoren (Sister Beth, Elizabeth und Adam) müssen auf dem Ball die Zauberer finden, um das Beschwörungsritual zu beenden.


    Um das ganze etwas schwerer zu machen, spielen wir mit den Regeln der Mad Cultist aus dem Cmon Comic Kickstarter (Instead of the 2 Bonus dice rolled by normal Cultists, these Mad Cultists roll 1 Bonus and 1 Standard die. However, when they attack, each Elder Sign also counts as a success.).


    In dem Szenario ist es besonders wichtig auf die Bewegung und Position der Kultisten zu achten. Elizabeth glänzt hier mit ihrem Luck, Marksman und Stealh, während Sister Beth haufenweise Monster umbrawlt und extra viele Erfolge bekommt und Adam hat ebenso Marksman und bekommt auch Bonuswürfel. Hunting Horros und Deep Ones können zwar etwas nerfen, anderseits hilft doppeltes Marksman dagegen wirklich gut. Die Mad Kultist sind ein deutlicher unterschied zu den regulären und können nicht allzulange ignoriert werden.


    Hastur wurde jedoch relativ schnell beseitigt, nur Sister Beth erlebte das Finale nicht mehr (zu Insane).


    Zweite Runde

    2 Spieler, Elder One Hastur, Szenario: Blasphemous Alchemy, Spielzeit: 90 Minuten.


    Das erste Szenario, aus dem Core. Ein brennedes Labor bei dem 4/5 Laborplätzen zerstört werden müssen, um das Ritual zu unterbrechen (wobei Nebeneffekte auftreten können wie Explosionen für mehr Brände und Schaden).


    Es wurden nochmals Elizabeth & Sister Beth ins Feld geführt, Adam jedoch gegen The Kid (eine Pyormanin, die auch lustigerweise mal wieder die Disorder Pyromania erhielt). Die Pyro Cultist passten thematisch viel zu gut, um sie nicht zu nutzen (Pyro Cultists are a fire hazard for any investigators around them. When destroyed, all investigators within 1 space of them need to roll 1 bonus die. Any investigator rolling an Elder Sign immediately catches 1 Fire, which will damage them on their turn).


    Was soll ich sagen, Burn, Burn, Burn. Das Labor brennt. Fire Vampire platzieren neben den Pyro Cultis ebenso noch mehr Fire Marker und The Kid mit Pyromania weiß dies bestens auszunutzen. Was rokkt (und es wieder etwas einfacher macht).


    Einige echt schlechte Würfelergebnisse und eine großes Risiko machten das ganze dann doch spannender und wir konnten den Tod von Sister Beth nicht verhindern. Hastur wurde ziemlich knapp gelegt, The Kid hatte noch 2 Wounds und 1 Sanity...Elizabeth noch 2 Wounds und 2 Sanity.


    Tommesbx

    Geht auch schon weiter^^.


    #KingdomDeathMonster


    People of the Soil, Custom Campagin/People of the Bloom Variant

    The People of the Soil is a new campaign about the starting survivors finding an oasis of life in a dead forest instead of the Lantern Horde. This campaign requires the core game and copies of the Flower Knight, Manhunter, Dung Beetle Knight, Spidicules and Sunstalker expansions.


    People of the Soil Campaign has the following rules:


    Die Timeline hat ein paar extra Events, einige Ideen/Twists gefallen recht gut und der gute Lonely Tree wanderte neben den obigen Expansions mit in die Kampange (was summa summarum insgesamt 6 Expansions macht).


    Gespielt wurden die Lantern Years 1-6 wobei das Settlement überwiegend, gegen White Lion, Spidiclues und auch den Flower Knight gekämpft wurde. An Events wurde sich unter anderem durch Acid Rain, Murder, Lights in the Sky, Cracks in the Ground und Stranger in the Dark "gequält". Die Kampangen spezifischen Events The Seed und Unwelcome Visitor hielten ein paar Überraschungen bereit und es wurde auch gegen eine besondere Nemesis gekämpft. Der Goblin Guard, welcher Karten von Butcher, Kingsmen und Flower Knight kombiniert.