Beiträge von Jesterracex im Thema „01.06.-07.06.2020“

    #Robinson Crusoe #RobinsonCrusoe-FahrtderBeagle #RobinsonCrusoe-MysteryTales


    So endlich habe ich mir mal die Zeit genommen die oben genannten Spiele ausgiebig zu spielen. Das Grundspiel habe ich ja schon viele Jahre zuhause und ich habe immer nur das erste Szenario gespielt, und das auch nicht richtig, da ich am Anfang meiner Brettspielkarriere das Regelbuch etwas kompliziert und konfus empfunden habe. Aber nach Jahren des Spielens und Lesen von Anleitungen, hab ich mich einfach hingesetzt und es konnte losgehen,


    Angefangen hab ich natürlich mit dem Grundspiel, habe da jedes Szenario durchgespielt, wobei ich bei einigen dieses mehrmals machen musste ;). Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen, mich hat das Spiel so in Beschlag genommen, die Atmosphäre so verzaubert, das ich wirklich auf der Insel war und überleben wollte. Ich weiß, es hört sich komisch an, aber ich kann bei manchen Spielen wirklich so tief eintauchen und erlebe eine abenteuerliche und spannende Geschichte.

    Nach dem Grundspiel habe ich noch die Einzelszenarien King Kong und Wo ist Dr. Livingston gespielt. Die restlichen beiden Szenarien "Der Naturforscher" und "Die Schatzinsel" müssen noch gespielt werden.


    Nachdem ich so begeistert war vom Spiel, habe ich dann die Kampagne "Die Fahrt der Beagle" angefangen.


    Charles Darwin, der Forscher, der Zimmermann und der gute Freitag machten sich auf den Weg, Wissen, Exponate und Proben zu sammeln. In jeder Mission kam ein anderer Helfer von der Beagle zur Hilfe und machten ihre Arbeit in den meisten Fällen sehr gut.

    Das sammeln von Fossilien, seltenen Pflanzen und fangen von wilden Tieren lief überraschend gut.

    Auch die weiteren Szenarien und Missionen konnte ich zumeist sehr gut lösen.

    Die Rückkehr war hart, aber ich konnte die letzte Mission auch erfolgreich abschließen und meine Exponate sicher abliefern. 72 Punkte wurden erreicht und leider die beste Bewertung versäumt.


    Danach hab ich die Erweiterung Mythos Tales ausgepackt. Finde die neuen Ideen sehr interessant und es spielt sich anders bzw. die Prioritäten sind anderes. Konnte die Kampagne positiv abschließen.

    Einzig finde ich es etwas befremdlich, dass man viele Charaktere hat und das es eigentlich nicht so schlimm ist, wenn ein Charakter sterben sollte. Aber es passt zur Kampagne. Die Mechanik mit dem Wahnsinn finde ich auch extrem cool.


    Die Einzelszenarios sind noch offen, die werde ich die nächsten Tage erneut spielen.

    #Robinson Crusoe

    Habe in den letzten beiden Wochen endlich mal das Spiel erneut ausgegraben und ich muss sagen, ich bin mehr als nur begeistert. Was ich hier für knapp 30 Euro geboten bekomme, können viele teurere Spiele nicht bieten.


    Habe bis jetzt alle Szenarien aus dem Grundspiel und die Szenarien King Kong und Dr. Livingston gespielt. Immer mit 2Charakteren und Freitag.

    Alle Szenarien wurden erfolgreich absolviert, natürlich nicht im Ersten Anlauf ;).


    Jedes Szenario hat einen eigene Geschichte und Mechaniken. Dr. Livingston spielt sich ein klein bisschen wie ein Abenteuerbuch.


    Einfach wunderschön das Spiel.


    Jetzt ist schon die erste Erweiterung aufgebaut und ich freu mich schon sehr auf die Fahrt mit der Beagle.


    Mystery Tales hol ich morgen in meinem Stammgeschäft ab :)